Magazine Berichte Best of Switzerland part.10 - Max B. Grant's B-Day

Best of Switzerland part.10 - Max B. Grant's B-Day

In Kürze: Bereits stand die 10. Ausgabe der beliebten Partyserie auf dem Programm. Am Samstag 29. März 2003 war es nun soweit; wir waren dort!.

Vollständig: Best of Switzerland 10 / Schinzenhof Horgen am 29.03.2003

Bereits stand die 10. Ausgabe der beliebten Partyserie auf dem Programm. Die vorhergehenden Parties fanden alle im Kongresszentrum Spirgarten in Altstetten statt. Nun wurde eine andere Lokalität gesucht, auch aus Kostengründen.

Als wir um 21.30 den Schinzenhof betraten, hatten sich schon viele Ravers eingefunden. Der Main-floor begann sich auch langsam zu füllen, jedoch herrschte noch keine richtige Partystimmung, mehr ein Einwärmen.

Sehr gut eingerichtet wurde auch die Garderobe, die sich rechts neben dem Eingang befand. Der Mainfloor lag im 1. Stock und man konnte ihn durch 3 Eingänge erreichen. Im Vorraum wurden Verpflegungs- und Merchandisestände aufgestellt.

DJ Dynamic beschallte den Floor gerade und wurde gegen Schluss seinen Sets immer härter. Um 22.15 Uhr übernahm dann Philippe Rochard aus Bern die Regler. Seine neue Platte wird übrigens bald auf ETX erscheinen und heisst House Time. Sicher ist, dass es wieder in Richtung Hardstyle gehen wird. Des weiteren hat er zusammen mit DJ Flash Gordon aus Winterthur die Shiva-Hymne produziert. Die Shiva findet am 19. April in den Sulzerhallen in Winterthur statt. Man darf gespannt sein auf diese Platte, da ein neues Label gegründet wurde von Flash Gordon, welches Lava Recordings heisst, gleichnamig wie der Club. Das Lava wird übrigens Ende Juni seine Tore schliessen. Der Vertrag konnte nicht verlängert werden und man sucht jetzt schon eine neue Lokalität im Raum Winterthur.

Der Clubfloor war im Barrock untergebracht. Es gab eine kleine Tanzfläche und bequeme Sofas. So konnten die Besucher den Sound von Vesiga, Narcotix, Galaxy und noch von mehreren geniessen.

Mind-x aus Bern war als nächster an der Reihe. Natürlich liess er seine neuen Platten „No more sun“ und „around the world“ laufen. Vor wenigen Tagen ist sein neues Album „Eleven“ in die Läden gekommen. Eleven soll seine 11-jährige DJ-Karriere darstellen und beinhaltet eigene produzierte Tracks auf seinem Label Harem und Plant Love Records. Sein Mitproduzent Torsten Stenzel hat ihm bei diesem Album geholfen. Der Mainfloor wurde voller und voller. Immer wie mehr Besucher strömten herein. Die Licht- und Lasershow war auch perfekt inszeniert. DJ Noise durfte natürlich nicht fehlen und spielte ein technoides Set, so wie man es von ihm gewohnt ist.

Zu diesem Event gab es erstmals eine Compilation, welche von Angy Dee gemixt wurde. Während ihrem Set ging die Post ab und den Ravers gefiel es. Das Geburtstagskind Max B. Grant trat dann um 02.00 Uhr auf. Die Hölle war jetzt los. Er tanzte mit den partypeoples auf der Bühne und zog seine Show wieder ab. Der Mainfloor war bis zum letzten freien Meter gefüllt und platzmässig wurde es sehr eng. DJ Vortex aus Italien war als ausländischer Gast eingeladen worden. Er fuhr im gleichen Stil wie Max weiter, nur gab es jetzt wieder mehr Platz.

Die Party ging noch bis um 06.00 Uhr in der früh. Der Schinzenhof hat sich als Location gut bewährt und wir sind gespannt auf die nächste Ausgabe.

Text & Pix by Andrin Giovanoli @ RC-Night Mag..

Dieser Bericht wurde am 20.04.2003 durch Andrin Giovanoli publiziert.

DJ Max B. Grant

Mainfloor

DJ Noise & DJ Dynamic

Tom La Roche & Philippe Rochard

Best of Switzerland part. 10 - Max B. Grant's B-Day Party !!!