Magazine Berichte Urban City - The Return

Urban City - The Return

In Kürze: Lang, lang ist es sehr, seit dem letzten Technofestival in den Bea Expo Hallen in Bern. Nun beginnt Urban City am 22. März 2003 seine Anlassung in der alte Curlinghalle der Bea Expo in Bern..

Vollständig: Lang, lang ist es sehr, seit dem letzten Technofestival in den Bea Expo Hallen in Bern. Der Event wurde veranstaltet durch die drei Organisatoren, nämlich Inka Imperio, Generation X und das Gate One. Der Event hiess Urban City und sollte die Wurzeln des Techno der ersten Stunde wieder hervorrufen.

Als wir die Hallen betraten, waren alle Floors schon richtig gut gefüllt. Im Mainfloor gab DJ Dynamic (Mitinhaber des Gate One) mächtig Gas. Der Mainfloor war schön dekoriert worden mit Palmen. Eine perfekte Laser- und Lichtshow durfte natürlich nicht fehlen. Mind-x aus Bern war nach Dynamic an der Reihe und knüpfte dort an, wo Dynamic aufgehört hatte! Sein neue Mix-Compilation „Eleven“ wird nächstens in den Plattenläden erhältlich sein. Viele eigene produzierte Tracks werden auf dieser CD zu finden sein.

Im Hardstylfloor spielte der Resident Dj des Gate one, Key S, zur selben Zeit. Nach ihm war Lady Tom an der Reihe. Mit knallharten Beats brachte sie diesen Floor zum kochen und die Leute feierten mit. Ihr neues Album „Sound of Mystery“ ist vor ein paar Tagen erschienen, jedoch spielt sie in den Clubs und an Grossveranstaltungen eher den härteren Sound.

Für diesen Event konnte CJ Macintosh aus England gebucht werden, der im Housefloor auflegte. DJ Antoine war ebenfalls einer der Headliner an diesem Abend. Auch im Housefloor wurden zwei Laser installiert und die Lichteffekte waren genial!

Einzig der Hardcorefloor liess ein bisschen zu wünschen übrig, was die Dekoration betraf. Der Floor war untergebracht im Treppenhaus der Bea Hallen und irgendwie kam dies nicht so richtig zur Geltung. Auch war es kalt in diesem Floor. Darum beschlossen wir im Mainfloor zu bleiben. DJ Spoke übernahm nach Mind-x. Sein Label Progressive State Records ist im Moment sehr erfolgreich mit Produktionen in der ganzen Schweiz und auch im Ausland trifft das Label auf Anerkennung. Seine neue Single „Infinity“ liess er natürlich an diesem Abend spielen. Radio Framboise übertrug übrigens diese Party live für all diejenigen, welche nicht kommen konnten.

Die ausländischen Gäste auf dem Mainfloor hiessen Derb vom deutschen Label Tracid Traxx und Herby F. von DJ’s at work, welche ihr Bestes gaben. Das Berner Urgestein DJ Noise rockte den Hardstylefloor für eine Stunde mit Platten von Acid über Detroit Techno. Er ist immer noch einer der beliebtesten DJ’s in der Schweiz. Das hat man an diesem Abend wieder gesehen.

Es wurde bis um 06.00 Uhr getanzt. Wer noch nicht genug hatte, konnte noch an die Afterhour im Berner Guayas Club. Dieser Event hat wieder einmal gezeigt, dass Grossveranstaltungen immer noch Erfolg haben können. Die nächste Urban City wird am 22. November stattfinden, und zwar wieder in den Bea Expo Hallen.

Andrin Giovanoli ::: RC-Night Mag..

Dieser Bericht wurde am 06.04.2003 durch Andrin Giovanoli publiziert.

She DJ ?

Nice  people