Magazine Berichte Warcraft - 15th Edition

Warcraft - 15th Edition

In Kürze: Es sollte am Samstag 22. Februar 2003 ein besonderer Anlass sein, da Johan Gielen vom Erfolgsduo "Svenson & Gielen" für diesen Abend gebucht werden konnte!.

Vollständig: Warcraft 15 / Gate One Ittigen-Bern am 22. Februar 2003

Der Gate One Club lud am 22. Februar 2003 zu einer weiteren Ausgabe der beliebten Partyserie „Warcraft“ ein. Es sollte ein besonderer Anlass sein, da Johan Gielen vom Erfolgsduo „Svenson & Gielen für diesen Abend gebucht werden konnte.

Um 22.00 Uhr betraten wir den Club und verpassten so gerade DJ Dynamic, welcher noch nach Genf musste. Nach ihm stand das Projekt Moontrap aus Deutschland an den Turntables. Natürlich spielten die beiden DJs, welche auf Harem Records produzieren, ihre neue Single „I feel free“. Dieser Track ist wie gewohnt sehr trancig und wird sicher ein Clubhit werden.

Der Mainfloor bekam eine Ausstattung mehr. Den Stahlkäfig konnten wir nirgends mehr entdecken. Dafür steht in der Mitte des Floors jetzt eine wellengeformte Bühne, auf welcher die Ravers auch noch tanzen können. Im zweiten Stock beschallte DJ Pure den Futurefloor mit progressiven Beats und kein Bein blieb mehr auf dem anderen stehen. Bald erscheint ja seine neue Compilation „Green“ mit eigenen produzierten Tracks. Der Club war praktisch voll, als Johan Gielen aus Holland um 23.30 Uhr sein Set begann. Er spielte den typisch holländischen Trance. Dieser kam bei den Partypeoples auch sehr gut an. Die Projektwand mit Bildern von Djs, vergangenen Parties durfte natürlich nicht fehlen. Die Lichteffekte mit Lasershows waren auch wieder erste Klasse. Von der Gallerie hatte jeder einen schönen Ausblick auf den Mainfloor mit der tanzenden Partycrowd. Mind-x übernahm nach Johan Gielen und fuhr weiter mit Trance, später auch noch mit härteren Beats. Im oberen Floor war DJ Vesiga wieder einmal zu Gast, unterstützt von den Residents des Gate one Key S, Mission und Flay. Auch hier war der Floor gut gefüllt.

Das Märzprogramm lässt auch wieder viel von sich sprechen. So kommt Kai Tracid am 8. März anlässlich der Trance Nation ins Gate. Des weiteren gibt es jetzt einmal im Monat wieder eine Harem Night am Freitag mit einem ausländischen Gast sowie Mind-x, Dynamic und einem zusätzlichen Schweizer DJ. Also wieso nicht einmal an einem Freitagabend nach dem Arbeiten ins Gate one gehen?

Am 22. März plant das Gate zusammen mit Goliathgründer Pascal Hugentobler sowie den Machern der früheren Inka Imperio Parties wieder einmal einen grösseren Anlass. Dieser wird in den Bea Expo Hallen in Bern stattfinden, und zwar auf 4 Floors. Die Veranstaltung heisst „Urban City“. Es wird uns sicher nicht langweilig werden im Monat März, da in der Region Bern so einiges wieder abgeht.

RC-Night :: Andrin.

Dieser Bericht wurde am 09.03.2003 durch Andrin Giovanoli publiziert.