Magazine Berichte Megaphon - das neuer OXA-Konzept

Megaphon - das neuer OXA-Konzept

In Kürze: '- Im 2003 wird es noch besser!'; das hat uns das OXA im Dezember versprochen. Das erste der neuen Konzepte hiess 'Megaphon' und fand am Freitag Abend den 10 Januar 2003 statt..

Vollständig: Auf seiner Homepage hat das Oxa für das Jahr 2003 einige Veränderungen angekündigt. Nicht der Club wird geschlossen oder umgebaut, nein, das Programm bekommt eine Änderung. Es finden nun auch vermehrt Events statt, an denen die Newcomers eine Chance bekommen, im Oxa auflegen zu können. Jeweils einmal im Monat finden die neu gegründeten Tekkno.cc-Nights statt mit einem internationalen Gast und den Residents Pure, Noise und Simple. An Samstagen wird nun auch nicht mehr immer House gespielt. Die Major Dance Parties werden auf den Samstag verlegt.

Doch kommen wir zurück auf die Megaphon vom letzten Freitag. Wir erreichten den Oxa-Club gegen 23.30 Uhr und prompt standen dort die Leute Schlange, allerdings nicht so gravierend wie sonst. Zum Glück waren wir auf der Gästeliste und konnten so schnell den Tunnel durchqueren, da es draussen sehr kalt war. An der Kasse ging es auch relativ rasch.

Im Erdgeschoss befindet sich der Mainfloor und 1. Stock höher der Privéfloor, das Restaurant und der Garten. DJ Indian war als erster an der Reihe im kleineren Floor. Kürzlich ist ja seine neue Mix-Compilation „Wind“ erschienen, ein Mix aus härterem Trance, Progressive und Techno. Es hatten sich schon sehr viel Partygänger im Club eingefunden.

S.H.O.K.K. alias Giotto DJ aus Winterthur heizte dem Partyvolk um 01.00 Uhr so richtig ein. Der Club war nun voll. Es blieb aber immer noch genügend Platz, um zu tanzen. Für mich war es der erste Besuch im Oxa und es ist zurecht einer der besten Clubs in der Schweiz. An diesem Abend legten unteranderem Desire, Subsonic, Timeok, Darkmind vom Lava-Club in Winterthur, Dave Joy vom deutsch Label Drizzly Records und DJ Skywalker auf. Das Partyvolk strömte auch bei einem solchen Anlass ins Oxa. Somit lässt es sich eigentlich beweisen, dass eine Party nicht nur immer dann erfolgt hat, wenn die Schweizer DJ Elite um Tatana, Snowman, Mind-x, Dream, Noise, Pure und Dave 202 am Start ist.

Andrin Giovanoli - rc-night.ch.

Dieser Bericht wurde am 26.01.2003 durch Andrin Giovanoli publiziert.