Magazine Berichte Rave Olympia 2002 @ Maag Areal

Rave Olympia 2002 @ Maag Areal

In Kürze: Schon war wieder fast ein Partyjahr verstrichen und es ging nicht mehr lange, bis das neue Jahr vor der Türe stand..

Vollständig: Rave Olympia / Maag-Areal Zürich-Dietikon / 31.12.2002

Schon war wieder fast ein Partyjahr verstrichen und es ging nicht mehr lange, bis das neue Jahr vor der Türe stand. Das Angebot an Parties war an diesem Silvester wieder einmal riesig. Wir entschieden uns für die Rave Olympia im alten Maag-Areal in Dietikon. Organisiert wurde dieser Anlass von Generation X und dem Veranstalter der White Wolf. Auf 6 Floors konnte man bis in die frühen Morgenstunden abtanzen.

Für diesen Anlass hatte man zwei Eingänge bereitgestellt, einmal für die Personen, welche ihre Tickets im Vorverkauf bezogen haben und einen Eingang für Artisten, Presse und Gäste. Wir waren auch bald im Areal und mussten nicht lange Schlange stehen. Zusätzlich zu den beiden Hallen wurden noch zwei Zelte aufgebaut. Das eine Zelt beherbergte den Rememberfloor und schien als der grösste Floor an diesem Abend. Genug Verpflegungsstände und Sitzmöglichkeiten gab es auch an diesem Abend.

DJ X-Calibur aus Bern beschallte den Mainfloor um ca. 22.00 Uhr. Im Rememberfloor spielten die DJs alte Sachen aus den letzten 10 Jahre und man kam sich zurückgesetzt vor. Der eigentliche Clubfloor hiess an diesem Abend „Hardstylefloor“. Acts wie Warmduscher, Killer Faber legten dort auf unterstützt von Simple, Code Red, Vesiga und noch vielen mehr. Wir begaben uns zuerst in den Techno / Detroit Floor, in dem gerade Ivan Ortega (White Wolf Resident) sein Bestes gab. Da wir Backstage-Pässe erhalten hatten, konnten wir in die verschiedenen VIP-Bereiche. So machten wir es uns gemütlich im Mainfloor und genossen die Sets von Mystery aus Basel, Dream, Fantasy, Unique.

Ein Housefloor durfte für einmal auch nicht fehlen. Die Headliners an diesem Abend hiessen Christopher S. und DJ Whiteside. Punkt Mitternacht gab es einen Countdown und jeder Besucher erhielt einen Getränkebon im Wert von Fr. 5.-, was tolerant war von den Veranstaltern.

Überall wurde gefeiert, getanzt und getrunken. Die Stunden verstrichen und bald war es einmal 7 Uhr morgens. Die Floors leerten sich und alle pilgerten in den Hardstylefloor hinüber, in dem Max B. Grant und Angy Dee ein Back to Back spielten. Dies war von 7 bis 9 Uhr morgens. Dann war diese Party definitiv zu Ende und alle begaben sich auf den Heimweg oder noch an eine Afterhour-Party.

Die nächste Veranstaltung auf dem Maag-Areal wird wieder eine White Wolf sein. Zusätzlich wird die erste Compilation „Mission Noah“ zur gleichnamigen Ausgabe vorgestellt.

Text: Andrin - rc-night
Bilder: Partyzoom.Info.

Dieser Bericht wurde am 06.01.2003 durch Andrin Giovanoli publiziert.

Rave Olympia 2002 - Bild von Partyzoom.Info