Magazine Berichte Head Hunters im Gaskessel in Bern / Sa. 9.11.2002

Head Hunters im Gaskessel in Bern / Sa. 9.11.2002

In Kürze: Zum zweitletzten Mal veranstaltete Simon Ragaz (Veranstalter von Ammonit und Via Felsenau) im Berner Gaskessel die Headhunters. Um 22.00 Uhr war Türöffnung..

Vollständig: Zum zweitletzten Mal veranstaltete Simon Ragaz (Veranstalter von Ammonit und Via Felsenau) im Berner Gaskessel die Headhunters. Um 22.00 Uhr war Türöffnung. Natürlich bildete sich wie immer eine Schlange, denn diese Partyserie hat bereits schon Kultstatus.

Gemäss dem Flyer sollten Mind-x, Snowman, Pure, Dream und Blackmail auf dem Mainfloor auflegen, doch hatte Snowman aus irgend einem Grund abgesagt. DJ Franctone war als erster an der Reihe und heizte mit Techhouse ein. In der Arena war Tanja Vulcano aus dem Space Club in Ibiza zu Gast. Alle Floors wurden schön geschmückt mit Kugeln und im zweiten Stock befand sich der Chilloutroom.

Mind-x löste Franctone ab und spielte an diesem Abend eher ein ruhigeres Set, bestehend aus Progressive bis UK Trance. Der Mainfloor füllte sich immer wie besser. Zwischendurch mussten wir wieder Luft schnappen. Es hatte praktisch die ganze Woche geregnet und der Parkplatz stand somit etwa 5 – 10 cm unter Wasser. Pech für alle diejenigen, welche Turnschuhe trugen. Ich gehörte auch zu dieser Sorte!

Zurück im Mainfloor begann gerade DJ Dream vom Oxa sein Set. Er ist eigentlich eher ein seltener Gast in der Region Bern und hat das erste Mal an einer Headhunter aufgelegt. Man muss jedoch sagen, dass die Stimmung ein bisschen gedämpft war an diesem Abend. Auch soundmässig ging es eher ein bisschen ruhiger zu und her. Wir freuten uns auf DJ Pure, denn seine progressiven Sets sind einfach der Hammer. Er heizte den Ravers auch nochmals so richtig ein.

Um 03.30 Uhr war der ganze Spuk schon wieder vorbei. Schade eigentlich, dass in Bern die Polizei-stunde immer noch besteht. So machten wir uns auf den Weg zum Auto und bekamen nochmals nasse Füsse.

Die letzte Headhunters findet übrigens am 28.12.2002 statt, und zwar mit der ganzen Berner DJ Crew, wobei Snowman seinen Gig hier auch schon gestrichen hat. Die Party wird dann übrigens bis 06.00 Uhr morgens gehen. Ja, wir freuen uns jetzt schon riesig auf die letzte Ausgabe.

RC-Night / Andrin.

Dieser Bericht wurde am 21.11.2002 durch Andrin publiziert.

Dj Franctone (be)

Stimmung

Dj Tanja Vulcano (Space Club Ibiza - SP)

Ladies