Magazine Berichte Rememberparty @ Via Felsenau

Rememberparty @ Via Felsenau

In Kürze: Endlich war es wieder soweit und ein weiterer Rememberabend stand in der Via Felsenau vor der Türe. Auf dem Programm waren die DJs Willow, Snowman und Dynamic..

Vollständig: Rememberparty / Via Felsenau 21.09.2002

Es hat sich seit unserem letzten Besuch im Januar 02 einiges getan, was die Dekoration betrifft. Ganz neu hängen jetzt kleinere und grössere Weltkugeln von der Decke herab. Eigentlich wollten wir um 22.00 Uhr dort sein, jedoch verspäteten wir uns und waren erst gegen 23.30 Uhr in der Via. Die Partypeoples tummelten sich schon kräftig auf der Tanzfläche und es war jetzt schon mega heiss.

Wer die Via Felsenau nicht kennt, bekommt jetzt einen kleinen Beschrieb:

Die Via besteht aus zwei Wohngemeinschaften und ist der grösste lehmbau von ganz Europa. Der Club liegt etwas versteckt, aber ganz in der Nähe der Autobahn. Wer den Weg einmal kennt, kann sich nicht mehr verfahren, wie ich beim ersten Mal!!! Eine schmale Strasse führt zum Club. Parkplätze sind eigentlich auch genügend vorhanden, doch rate ich jedem, frühzeitig dort zu sein.

Zuerst kommt der Eingang mit der Kasse, dann folgen ein paar Stufen, bevor man in den ersten Stock kommt. Hier befindet sich rechts die erste Bar. Vor der Bar hat es eine kleine Gallerie mit Geländer (wie das Gate One/Stufenbau). Von hier oben hat man einen schönen Ausblick über den ganzen Club. Rechts von der Bar befindet sich die Schaltanlage für die Betätigung der ganzen Lichtanlage, welche immer durch Simon Ragaz (Clubinhaber der via und Veranstalter der Headhunterparties im Gaskessel Bern) bedient wird. Er macht immer einen ausgezeichneten Job! Neben der Schaltanlage auf einem kleinen Podium ist das DJ-Pult, von dem man auch einen ausgezeichneten Ausblick auf den Club hat. Die Tanzfläche befindet sich im Parterre mit einer Bar, Sitzmöglichkei-ten und Toiletten.

So, nun aber zurück zum Geschehen. Wir erwischten gerade noch DJ Willow und konnten ein paar Übergänge von ihm anhören. Um 24.00 Uhr war dann DJ Snowman an der Reihe. Der Club war nun gut besucht und es konnte voll abgehen! Snowman spielte alte Hits aus den Jahren 95,96,97 und 98. Gerne setzten wir uns in der Zeit nochmals zurück. Zum Glück waren überall Ventilatoren installiert, denn es rauchte aus allen Ecken und Enden.

Um 02.00 Uhr kam dann Fabio (Dynamic). Sein Set war an diesem Abend wirklich genial. Ihm zuzuschauen, wie er mixt, ist wirklich lässig. Sein Set enthielt Tracks von Cherrymoon, Yves de Ruyter, Commander Tom (Are am I, ist heute noch ein mega Track) über Outface und noch vieles mehr.

Ja, so gegen 03.45 Uhr war dann Schluss. Schade, dass man in Kanton Bern immer noch die Polizeistunde hat, jedoch ist jetzt eine Petition am Laufen für die Abschaffung.

Das nächste Trancehighlight wird die Friendship-Records-Labeltour von Snowman in der Via sein am 19. Oktober mit Snomwan himself, Pure und Lady Tom. Wir freuen uns jetzt schon auf diesen Anlass.

RC-Night: Andrin Giovanoli.

Dieser Bericht wurde am 09.10.2002 durch Andrin Giovanoli publiziert.