Magazine Berichte Geburtstagsparty von Radio-X / Trancexpress

Geburtstagsparty von Radio-X / Trancexpress

In Kürze: Ja, bereits ist wieder ein Jahr vergangen und die Sendung Trancexpress von Radio-x in Basel feiert sein 3-jähriges Bestehen. Klar, dass an diesem Sonntag eine kleine Party steigen musste..

Vollständig: Ja, bereits ist wieder ein Jahr vergangen und die Sendung Trancexpress von Radio-x in Basel feiert sein 3-jähriges Bestehen. Klar, dass an diesem Sonntag eine kleine Party steigen musste.

Auf dem Programm standen einige namhafte Gäste wie zum Beispiel DJ Fantasy aus Zürich (White Wolf Resident im Maag-Areal) wurde von mir organisiert!, DJ Vandeloow (früher bei TV 3), DJ NDS von Prognosis Records. Des weiteren schauten DJ Oliver Lord und DJ Intrack herein. Sendebeginn war wie immer um 19.00 Uhr. Als ich um 19.30 Uhr im Studio eintraf, hatten sich schon einige Gäste eingefunden. Es wurden Snacks, Spirituosen und noch aufgetischt. Natürlich durfte die Ge-burtstagstorte nicht fehlen. Am Schluss waren es insgesamt drei Kuchen, die speziell für diese Sendung gemacht wurde.

Das Radiostudio wurde immer wie voller und voller. DJ X-Plosiv und Dr. Sirios moderieren jetzt schon seit 3 Jahren diese Sendung und sie machen ihren Job ganz gut. Zwischendurch spielten sie immer wieder Jingles von DJs ein und alte Pannen, welche noch ganz lustig waren. DJ Van de Loow begann sein Set um 20.30 Uhr mit UK Trance, das sehr gut daherkam. Bekannt ist er eigentlich ge-worden mit seinem Videoclip auf TV 3, als diese TV-Station schliessen musste.

DJ Fantasy beehrte uns mit einem Rememberset. Alte Platten aus den Jahren 94 – 97 liess unser Herz wieder höher schlagen, nachdem doch schon einige Freixenet-Flaschen leer im Zeugs herum-standen. Gemäss seinen Informationen wird es im Januar eine Remembertour geben in Zusammenar-beit mit Iwan Garavello (Veranstalter der White Wolf) und dazu eine Compilation. Seien wir einmal gespannt!

Ein Dankeschön an diejenigen, welche die Geburtstagstorten gebacken haben mit dem schönen Trancexpress-Logo und allen Mithelfern. Diese Radiostudio-Party war ein Highlight gewesen.

Wer mehr über Radio-x / Trancexpress erfahren möchte, kann dies unter dem folgenden Link tun: www.radiox.ch/trance

Dort findet man praktisch alles über die Sendungsdaten, Line-up etc.

rc-night: Andrin Giovanoli.

Dieser Bericht wurde am 06.10.2002 durch Andrin Giovanoli publiziert.