Magazine Berichte Summer End Festival 2002

Summer End Festival 2002

In Kürze: Am 14. September 2002 stand die zweite Ausgabe des Summerendfestival auf dem Programm. Am 15.09.2001 fand es zum erstem Mal statt und wurde regelrecht von Besuchern überschwemmt..

Vollständig: Für einen sehr humanen Preis von Fr. 25.00 konnte man auf 7 Floors feiern. Zum einen war da das Sulzer-Areal (Block 36/37) mit dem Beach- und HipHopfloor, welche ein bisschen weiter vom Bahnhof entfernt waren. Wir konzentrierten uns hauptsächlich auf den Euphoriafloor, in dem Trance gespielt wurde. Als wir um 22.30 Uhr in Winterthur ankamen, merkte man richtig, dass hier heute Abend die Post abgehen würde. Der Scarlett-Nightlifeclub ist fünf Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Gegenüber ist ein riesiges Parkhaus, optimal also für diejenigen, die mit dem Auto anreisen wollen.

Vor dem Club tummelten sich schon viele Leute. Es dauerte aber nicht lange, bis wir die Garderobe erreicht hatten. Im ersten Stock befindet sich das eigentliche Scarlett, auf dem House gespielt und auch für die zahlreichen Ministry of Sound Parties gebraucht wird. Im zweiten Stock ist das Lava. Dj Giotto aka S.H.O.K.K heizte um 23.00 Uhr so richtig ein und es wurde jetzt schon eng. Nach seinem Set erzählte er mir noch, dass er mit seinem Label „Pulse“ (Sublabel von Overdose aus Deutschland) noch auf eine Australien-Tournee gehe. Wir wünschen viel Erfolg! Später sah ich dann noch DJ Natron aka Flutlicht, der auch viel mehr im Ausland spielt als in der Schweiz. Von Green Court aus Deutschland ist gerade ein neuer Track erschienen auf dem Label von Logport und er hat dabei einen Remix beigesteuert.

Als nächster war DJ Flash Gordon, Resident und Clubinhaber des Lavas, an den Turntables. Er legte kräftig los mit Platten von Mirko Milano und Arne L II. Das Gedränge wurde nun immer wie grösser und man hatte fast keine Platz, um zu tanzen. Deshalb machten wir einen Abstecher in den Housefloor. Die Dekoration überraschte uns sehr positiv. An den Wänden wurden ganz neu Spiegel montiert. Auch die Lasershow überzeugte. Dave 202 vom Oxa war der nächste Gast-DJ auf dem Euphoria-Floor. Als erstes liess er ein Stück von seiner brandneuen CD laufen, welches sehr gut ankam. Dazwischen hörte man immer wieder Schlachtrufe von ZSC- und Klotenfans, was noch cool war. Max B. Grant kam um 3.00 Uhr und legte wie immer seine harten Platten auf. In Kürze soll die von ihm gemixte CD „Goliathclubtour“ rauskommen. Clubtour deshalb, weil die Goliath vom Oktober abgesagt ist. Um 05.00 Uhr begann die Afterhour mit DJ Darkmind. Langsam wurde es für uns Zeit, sich auf den Heimweg zu machen. Uns hat es sehr gefallen und werden wahrscheinlich bald wieder einmal nach Winterthur gehen.

Es bleibt noch anzumerken, dass am 28. September 2002 die Euphoria 4 im XS Areal in Winterthur stattfindet. Veranstaltet wird sie natürlich vom Lava-Club. Hier ein kleiner Vorgeschmack, was uns erwartet: Ayla aka DJ Tandu (D), Energy, Dave 202, Max B. Grant, Dave Joy, Vesiga usw...

Andrin Giovanoli.

Dieser Bericht wurde am 15.09.2002 durch Andrin publiziert.