Magazine Berichte 8 Years White Worlf

8 Years White Worlf

In Kürze: Am 22. Juni 2002 feierte White Wolf sein 8-jähriges Bestehen. Der Flyer war wieder einmal originell gestaltet und versprach einige Acts..

Vollständig: Am 22. Juni 2002 feierte White Wolf sein 8-jähriges Bestehen. Der Flyer war wieder einmal originell gestaltet und versprach einige Acts.

Das Wetter war bombastisch, sprich warme Temperaturen, eigentlich viel zu heiss, um in Hallen abzutanzen. Man hatte speziell für diesen Anlass wieder eine Open-Air Zone eingerichtet, in der sich Verpflegungsstände befanden.

Wie schon bei der 7-jährigen Party wurde der Mainfloor zum Rememberfloor umgekrempelt. Somit durften wir wieder einmal die alten Scheiben aus den Jahren 94 – 98 geniessen. Hypnotic und Centaury gaben auch schon mächtig Gas und spielten Platten wie Brainchild von Nostrum (übrigens heute noch ein Knüller). Um 22.00 Uhr war der Berner Mind-x im Clubfloor an der Reihe. Vor ein paar Tagen ist die von ihm gemixte Compilation zur Motion 02 herausgekommen. Am Anfang seines Sets spielte er sogleich auch das Intro, welches „Welcome to the world of DJ Mind-x“ heisst. Nachher folgte der neue Hit von Dumonde (Jam-x und De Leon) „God Music“. Für Vinlyliebhaber ein Muss!

Der Technofloor war an diesem praktisch fast leer. Keine Ahnung, wo die eingefleischten Detroit-anhänger blieben. Die meiste Zeit verbrachten wir auf dem Rememberfloor und bereuten unseren Entscheid nicht. DJ Dream (er wurde speziell für diesen Anlass gebucht, da er einer der ersten war, der Trance in der Schweiz spielte) legte Scheiben auf von Faithless, Mauro Picotto usw.
Wir kamen uns vor, als wären wir 6-8 Jahre zurückversetzt worden. Der Headliner kam aus Deutschland und hiess Liquid Child, bekannt durch seine Tracks auf Time Unlimited. Zuerst folgte ein Set und nachher ein Liveact. Dazu kam die Lasershow gerade passend.

Auch DJ Snowman gab sich sehr viel Mühe mit seiner Plattenauswahl. Er spielte Platten von Commander Tom, Fridge, einfach alles, was das alte Tranceherz begehrte.

Um 03.10 Uhr war Ryan Hawkin im Technofloor an den Turntables und wir mussten einfach einen Abstecher auf den Technofloor machen. Und prompt kamen die DetroitTechno-Anhänger. Eine ganze Stunde genossen wir seinen Sound. Die letzte Stunde gehörte wieder dem Remembersound mit DJ Fantasy und Futura.

Diese Geburtstagsparty war ein voller Erfolg geworden. Es hat sich gezeigt, dass man vielleicht vermehrt wieder Rememberparties organisieren sollte.

Nach der Streetparade (10.08.2002) findet im Maag-Areal nach 3 o. 4 Jahren wieder eine White Wolf statt mit Mauro Picotto. Also, Ticket frühzeitig resevieren und nichts wie hingehen.

Text: Andrin Giovanoli - rc-night.ch
Bilder: DJ Boundless - rc-night.ch.

Dieser Bericht wurde am 12.07.2002 durch Andrin Giovanoli publiziert.

8 Years White Wolf !

Lasershow