Magazine Berichte Cosmic

Cosmic

In Kürze: Die Cosmic war sehr gut organisiert. Shuttlebus war vorhanden, tolle Halle und schöner Line-up. So ein Event sollte man sofort wieder dort veranstalten..

Vollständig: Cosmic - Stadthalle Olten - 1. Juni 2002

Endlich mussten wir einmal nicht so weit mit dem Auto reisen und konnten bequem mit dem Zug nach Olten fahren. Der Event, welcher am 1. Juni 2002 in der Stadthalle Olten über die Bühne ging, hiess Cosmic. Die Homepage und auch der Flyer waren sehr originell gestaltet worden und versprachen Einiges.

Vom Bahnhof fuhr alle 15 Minuten ein Shuttlebus zur Stadthalle. Die Veranstalter hatten an alles gedacht! Als wir gegen 23 Uhr eintraffen, war die Location schon sehr gut besucht. Wir schnappten unsere Backstagepässe und konnten bequem durch den VIP-Eingang in die Halle gelangen.

In der Mitte der Halle befand sich der Trancefloor, der gleichzeitig auch der Mainfloor war. Wir staunten nicht schlecht über die Beleuchtung und die Lasershow. Alle vier Seiten der Halle wurden mit Lautsprechern versehen.

DJ Snowman spielte von 23.15 bis 24.00 Uhr. Sein Set war wie immer grandios. Der Housefloor hat-te man im 1. Stock eingerichtet. Dort beschallten Mas Ricardo, Tonic, Bart den Floor. Später wurde er in den Progressivfloor umgewandelt. Roger NRG (Progressivseite of DJ Energy) und DJ Simple vom Oxa legten auf von 03.15 bis 06.00 Uhr. Dort drinnen war es sehr warm.

Ausserhalb des Areals gab es Verpflegungs- und Flyerstände sowie eine Garderobe, die sehr gut funktionierte. Doch kommen wir zurück auf den Mainfloor. Nach Snowman beschallte das deutsche DJ-Duo Aquagen die Halle. Der Headliner war an diesem Abend aber klar Jaspa Jones. Sein Set begeisterte die Leute und DJ Noise legte dieses Mal ein bisschen weniger hart auf. Sehr gefallen hat uns auch Dave 202, Resident aus dem Oxa, der von 04.30 bis 05.15 Uhr spielte. Schon bald war es 6 Uhr morgens und die Party ging zu Ende.

Der Shuttlebus stand natürlich bereit, um die zum Teils müden Raver an den Bahnhof zurückzufahren. Ein toller Anlass, den man schon bald wiederholen sollte. Die Location war optimal.

Text: Andrin Giovanoli - rc-night.ch
Bilder: Team PartyZoom - www.partyzoom.ch..

Dieser Bericht wurde am 16.06.2002 durch Andrin Giovanoli publiziert.

Cosmic 2002

Mainfloor (Bild von partyzoom.ch)