Magazine Berichte Labels of the Universe 4

Labels of the Universe 4

In Kürze: Die 4. Ausgabe der Labels of Universe stand am 25. Mai 2002 vor der Tür. Der Flyer war vom Design her wie immer perfekt gestaltet und das Line-Up liess sich einmal mehr wieder sehen..

Vollständig: Die 4. Ausgabe der Labels of Universe stand am 25.05.2002 vor der Tür. Der Flyer war vom Design her wie immer perfekt gestaltet und das Line-Up liess sich einmal mehr wieder sehen.

Wer noch nie an einer White Wolf-Party gewesen ist, sollte unbedingt einmal gehen. Rechts vom Eingang befindet sich der Club- und HC-Floor. Da das Tageslicht noch hereinschien, war es noch zu früh, die Partylichter anzuschalten.

Der Mainfloor wurde unterstützt von Friendship und Sonar Records, die beiden Plattenlabels von DJ Snowman. DJ Re-Action aus St. Gallen gab schon mächtig Gas um 21.00 Uhr. Nach ihm folgte Martin Eyerer, der vor ein paar Wochen seine neue Scheibe auf Friendship herausgebracht hatte. Die Harem-Crew aus Bern war auch wieder vertreten mit Mind-x und Dynamic, welche nacheinander spielten und ihr Bestes gaben.

Für Detroit-Techno-Anhänger (unteranderem für mich) konnte man sich auf den Techno-Floor wirklich freuen. Boardillo, Franctone und Now-Here sorgten dafür, dass die Raver sich endlich in diesen Floor bewegten. Der Techno-Floor wird leider erst zw. 23.00 Uhr und 24.00 Uhr richtig voll. Ryan Hawkin aus Neuchâtel war an diesem Abend auch wieder eingeladen worden und begeisterte wie mit seinen Mixkünsten das Publikum. Seine Sets sind jedes Mal grandios!!!! Schade, dass er nur 1 Stunde spielte.

Die Headliner hiessen auf dem Club-Floor DuMond aka Jam-X & De Leon. Zwei deutsche DJs aus Koblenz, Deutschland. Ihre Produktionen auf Kosmo Rec. sind jedes Mal der Renner und werden an unzähligen Anlässen gespielt. Es hatte an diesem Anlass weniger Leute als sonst. Gerade der Club-Floor ist normalerweise zw. 03.00 und 05.00 voll. Auch der Mainfloor war um 04.00 doch einigermassen leer geworden.

Alex G. & Fame aus Basel (man höre und staune, dass an einem grösseren Anlass auch einmal Basler vertreten sind!!) zeigten dem Publikum, was sie darauf hatten. Auch schade, dass man dieses Duo nicht mehr für grössere Anlässe bucht. DJ Snowman himself durfte natürlich nicht fehlen. Sonst konnten wir noch DJ Noise, das Future Breeze DJ Team (ein Mega-Set) und Futura in diesem Floor geniessen. Wir beschlossen noch etwas auf dem Techno-Floor zu bleiben. Killer Faber aus Italien war von 03.010 bis 04.10 an der Reihe und seine Mixkünste lassen nichts zu wünschen übrig.

Das Line-Up war an diesem Abend hochkarätig gewesen, doch blieben die ganz grossen Partyschaaren weg. Freuen wir uns doch jetzt schon auf die 8 Years Birthday Party im Juni

Text: Andrin Giovanoli - rc-night.ch
Bilder: DJ Boundless - rc-night.ch.

Dieser Bericht wurde am 02.06.2002 durch Andrin Giovanoli publiziert.

Labels of the Universe IV - Flyer

Jerry B. - Girlfriend - Friend - Skygate

DJ Martin Eyerer (Friendship Records - D)

DuMonde DJ Team (Jam-X & DeLeon)