Magazine Berichte Sphere 2

Sphere 2

In Kürze: Der Bericht zur 'Sphere 2'-Rave vom 11. Mai 2002 im CTS Zentrum Biel (CH)..

Vollständig: Die Veranstalter der Sphere liessen sich nach dem ersten Anlass, welcher im Februar stattgefunden hat, nicht lumpen und organisierten nun am 11. Mai 2002 die zweite Ausgabe.

Ich war gespannt auf diesen Anlass, da ich den ersten verpasst hatte. Die Location war die gleiche, und zwar die CTS-Hallen direkt neben dem Bahnhof in Biel. Somit konnte jeder gemütlich mit dem Zug anreisen und musste nur 100 m weit gehen.

4 Floors standen an diesem Abend zur Auswahl, wobei man sagen muss, dass die Veranstalter sich schon mehrheitlich auf den Mainfloor konzentriert hatten. Man erreichte ihn als erster Floor nach einer Rampe. Als DJ Mister Al von „The Lab“ sein Set begann, füllte sich der Mainfloor. Sehr gefallen hat den Ravern sicher das Set von DJ Noise, der wie immer harten Sound auflegt und mittlerweile auch sein Markenzeichen ist. Vom italienischen Label „BXR Records“ konnte DJ Bismark wiederum verpflichtet werden.

Der Progressiv- und Housefloor waren praktisch beisammen. Bis zum Set von Willow standen die Partybesucher herum und der Housefloor war lange Zeit leer. Mixtechnisch gesehen überzeugt Willow jedes Mal und gehört immer noch zur absoluten DJ-Elite in der Schweiz. Nach ihm war Angy Dee an der Reihe.

Der Headliner an diesem Abend war aber Dune aus Deutschland, der alte Ravehits aus den Jahren 95 bis 97 spielte. Den Leuten gefiel es. Tatana durften wir einmal mehr geniessen mit melodiösem Sound. Der Schluss bildete DJ Pure und Max B. Grant, wobei dieser öffentlich ein bisschen zu spät kam und nur noch etwa 35 Minuten spielte.

Um ca. 4 Uhr morgens gehörte auch dieser Anlass wieder der Vergangenheit an. Für die Besucher, die mit dem Zug anreisten, war es sehr ungünstig, da die ersten Züge erst zwischen 05.30 und 06.00 Uhr fuhren und man sich die Zeit irgendwie herumschlagen musste. So konnte ich erst um 06.30 Uhr nach Basel zurückkehren. Der Anlass war nicht schlecht, man sollte sich jedoch nicht nur auf einen Floor konzentrieren!

Die Sphere III ist für August geplant.

Text: Andrin Giovanoli - rc-night.ch
Bilder: Sven & Grég - rc-night.ch.

Dieser Bericht wurde am 01.06.2002 durch sven publiziert.

Laser-Animationen

DJ Mister Al