Magazine Berichte Orcan 3

Orcan 3

In Kürze: Zum dritten Mal fand eine von White Wolf veranstaltete 'ORCAN' -Rave statt, und einmal mehr war sie ein voller Erfolg!.

Vollständig: Gemäss dem Flyer sollte dies die letzte von drei White Wolf-Parties im Maag-Areal sein. Bis im Mai 2002 kann der Veranstalter bleiben. Somit freuen wir uns über jeden Monat, der verstreicht.

Die Serie der Orcan war wieder einmal an der Reihe, und zwar die 3. Ausgabe. Das Line-up schien sehr interessant. Um 22.00 Uhr bildete sich eine grosse Schlange, die bis auf die Strasse hinaus-führte, doch die Securities-Crew meisterte den grossen Andrang sehr gut. Um diese Zeit beschallte DJ Centaury aus Bern den Mainfloor. Kürzlich ist ja von dem jungen Berner die erste Plattenproduktion auf dem deutschen Label „Drizzly Records“ erschienen.

Später dislozierten wir in den Clubfloor, der zusammen mit dem HC-Floor in der anderen Halle war. Auch hier wurde es schon eng. DJ Dynamic, Inhaber des Berner Clubs „Gate one“ im Stufenbau, gastierte wieder einmal im Maag-Areal, sein Set wie immer Progressiv bis Trance. Nach ihm kam Twilight, der einen Olympiamantel der Schweizer Delegation von Salt Lake City trug. Keine Ahnung, wie er an ihn herangekommen ist.

Unser Favoritenfloor an den White Wolf Events ist aber ganz klar der Technofloor, welcher immer genug Platz zum Tanzen bietet. Als Ryan Hawkin seine Platten anfing zu drehen, kamen die Leute so richtig in Stimmung. Der sympathische Neuenburger versteht es immer wieder, das zu spielen, was die Partypeoples gerne hören. Nach seinem Set folgte Miss Yetti aus Berlin und alle waren gespannt auf ihren Auftritt. Der Floor war nun wirklich sehr gut besucht und die meisten Partygänger hingen um das Mischpult herum, um bei der Arbeit der schönen blonden Berlinerin besser zuzusehen. Wir gönnten uns eine Verschnaufspause auf dem Mainfloor. Aber weit dahin gefehlt. DJ Snowman aus Bern brachte die Menge zum Kochen. Nach Snowman war der Liveact Push vom renomierten belgischen Label „Bonzai Records“ an der Reihe. Viele kennen sicher noch den Hit aus dem Jahr 1998 „Universal Nation, der in vielen Clubs gespielt wurde. Der Hauptverantwortliche bei Push ist Dirk M.I.K.E Dierickx, ebenfalls Hauptproduzent von Yves de Ruyter. Die DJ-Sets wurden begleitet von Lasershows und Tanzeinlagen. Die Videowalls durften natürlich auch nicht fehlen.

Es zog uns nochmals auf den Clubfloor. DJ Vesiga drehte jetzt die Plattenteller mit progressive bis trancigem Sound. In der kleinsten Halle hat man den HC-Floor untergebracht. Der Star-DJ an diesem Abend kam aus Holland (wie könnte es anders sein!) und hiess DJ Dione. Er spielt oft an den grossen Events von Masters of Hardcore in Holland.

Zurück auf dem Mainfloor versetzte DJ High-Ko aus Hamburg die Partypeoples ein paar Jahre zurück. Alte Platten von Gary D. und dem Label EDM Records (auch aus Hamburg) baute er in sein Set ein. DJ Fantasy, der älteste White Wolf Resident-DJ, fuhr mit Oldschool gleich weiter. DJ Futura bestritt dann den Schluss, unterstützt vom Veranstalter, der jedes Mal den MC spielt und zusätzliche Stimmung hineinbringt.

Die Orcan 3 war wie jede White Wolf Party ein voller Erfolg geworden. Seien wir doch gespannt auf den nächsten Anlass am 27. April, der übrigens „Iron Planet“ heissen wird und soviel bedeutet wie, dass die Parties bis jetzt immer noch bestehen und man sich gegen den Abbruch des Areals wehrt.

Text by: Andrin Giovanoli - rc-night.ch

Pix by: Tom Boundless - rc-night.ch.

Dieser Bericht wurde am 29.03.2002 durch Andrin Giovanoli publiziert.

DJ Ryan Hawkin (ne)

Animation Shows