Magazine - Reports

Magazine Berichte Club Festival - The Comback in 2002

Der Bericht :

Club Festival - The Comback in 2002

In Kürze: Nach 1 1/2 Jahren Pause ist es wieder einmal soweit, einer der legendären Club-Festival -Party zu feiern!.

Vollständig: Club Festival kommt endlich zurück ! Nach 1 1/2 Jahren Pause ist es wieder einmal soweit, einer der legendären Club-Festival -Party zu feiern! Im März dieses Jahres war eigentlich in Winterthur eine Shiva geplant, welche aber leider abgesagt werden müsste...

Der Name „Club Festival“ wurde im Jahre 1999 ins Leben gerufen. Seit seinem ersten Erscheinen in diversen Clubs in Schaffhausen ist das Club Festival jedes Mal ein gigantischer Erfolg, und zieht jedes Mal rund 5’000 Party-Gäste aus der ganzen Schweiz und dem nahen Ausland an, um unter seinen Dächern zu tanzen!

Bis zur 4. Ausgabe, am 9. September 2000, wurden diese Parties durch dem Veranstalter „Universal Rhythm’s“ geführt. Nach neuer Strukturierung des Teams wurde „Absolut Marketing Events“ gegründet um uns „THE COMEBACK in 2002“ zu präsentieren !

Der Event!

KingsHouse House Floor @ Scarlett Nightlife Club

Gegen 21h45 hatten wir unser Team im Winterthurer Bahnhof versammelt und konnten unsere Bändel an der Scarlett-Kasse abholen... Zu dieser Zeit stand schon eine grosse Menge Leute vor den Eingängen des Scarlett-Gebäudes, um sich durchchecken zu lassen. Im Scarlett selber tanzten schon die „House Beats“ von DJ Jamie Lewis, gefolgt vom DJ-Duo EDX & Leon Klein. –Die beiden sind ja immer sehr cool,... ! ;-)

Als wir später wieder den KingsHouse House Floor besuchten, legte der ST-Galler Mirkolino vor einem total gefüllten Dancefloor auf...!

Mirkolino
DJ Mirkolino

Um 2 Uhr morgens konnten wir uns natürlich nicht erlauben, DEN grossen Mann des Abends zu verpassen; DJ Marschall Jefferson aus New York (USA)! Er begeisterte uns mit einem „groovigen“ Set, das irgendwie nach Tech-House tönte! :-) Wirklich genial für die echten Techno-Freaks, aber leider gefiel sein Mix den kommerzielleren House -Fans nicht so wie uns... Schade... :-(

Marschall Jefferson
DJ Marschall Jefferson (NY!)

Nexus Club-Trance Floor @ Lava Club

Von diesem Club halluzinieren wir nach diesem Wochen-Ende bestimmt, nach eine ganze Weile, da wir ihn bereits am Freitag besuchen durften, um DJ Max B. Grant’s Album „Beeping“ zu releasen! Das Apéro war absolut geil! Danke Andi! ;-)

Hier legten sozusagen die „Winterthurer Residenten“ ihre Platten auf. Ob jetzt nun S.H.O.K.K. aka Giotto DJ, DJ Phrenetic oder DJ Max B. Grant spielte, die Stimmungsquote war enorm hoch platziert und der Dancefloor von Anfang bis Ende bis zum Besten gefüllt.

Shiva Trance Floor @ Sulzer Areal Block 36

Im „eisenkühlem“ Block 36 des Sulzer Areals wurde Trance vom feinsten geboten. An der Abendkasse dieser Halle wurden insgesamt 800 Tickets verkauft, was sich bestimmt dem Namen „Shiva“ zu verdanken hat!

Das DJ Line-Up war natürlich gut wie immer und sorgte bei den 800 Trancern für gute Stimmung! Als spezieller Gast wurde DJ Joy Kitikonti aus dem Italiener BXR Plattenlabel, welches auch DJ Mauro Picotto repräsentiert, gebucht. Seine Freunde allerdings meinten, er hätte hier eigentlich nichts zu suchen *grinz*, und spielten mir ihren Video-Kameras um ihm herum als wären sie für seine TV Live-Übertragung zuständig! *grinz* ;-)

Joy Kitokonti
DJ Joy Kitikonti

DJ Darkmind spielte sogar einen zweiten Set, weil DJ Energy mit kurzen 15 Minuten Verspätung kam, was aber niemand zu bemerken schien... ;o)

DJ Flash Gordon konnte dazu meine Freude gewinnen, als er seine Platte „Zombie Nation – Kernkraft 400“ auf die MKII legte! Wie immer gab er sein Bestes und spielte ein mega gutes Gemisch aus modernen aber auch älteren 12’’.

Unser beliebte she DJ Tatana konnte ihre Fans während der letzter Party-Stunde wie immer für sich begeistern. Danach hatte sie denn auch sie Mühe, sich von ihrem begeisterten Publikum zu verabschieden... ;-)
Tatana, wir freuen uns schon alle auf dein Album „Superpop“, welches am 5. April herausgegeben wird!

Tatana
Cousine & She DJ Tatana

Noch zwei kleine Zusätze:
- Die Club Festival Party war wieder einmal genial gelungen !

- Für die super gute Zusammenarbeit danken wir Absolut [Elsadat & Reto] bestens und freuen uns schon auf das nächste grosse Festival in Winterthur: „Shiva 4“... Ende 2002 !!! ;-)

See you soon !

RC-Night: Sven & Grégory and Friends.

Dieser Bericht wurde am 23.03.2002 durch sven publiziert.

Club Festival - The Comeback in 2002

S.H.O.K.K. aka Giotto DJ @ Nexus Club-Trance Floor @ LAVA Club

DJ Jamie Lewis & DJ Leon Klein @ KingsHouse Floor @ Scarlett Nightlife Club

Shiva Trance Floor @ Sulzer Areal Block 36