Magazine Berichte Venus vs. Mars @ Gate One

Venus vs. Mars @ Gate One

In Kürze: Ein super Event fand letzten Samstag im Berner Gate One Club statt!.

Vollständig: Das Gate one lud an diesem Wochenende wieder einmal zu einem grösseren Event mit internationa-len Gästen ein. Die erste Ausgabe von Venus vs. Mars hat vor ca. einem Jahr zum ersten Mal statt-gefunden.

Wer den Stufenbau kennt, der weiss, dass man sich die Party regelrecht verdienen muss. Etwa 100 Stufen sind zu bewältigen. Gegen 22.00 Uhr kamen die ersten grossen Scharen. Wie immer gab es den Futurefloor (sozusagen der Mainfloor) und den Clubfloor, auf dem mehr Progressiv und Detroit gespielt wurden. Lady Tom begann zur selben Zeit mir ihrem recht harten Set. Der Futurefloor füllte sich, als DJ Tatana die Bühne betrat. Etwas zur Verwunderung fuhr sie mit dem härteren Sound von Lady Tom gleich weiter. Auch ein paar ältere Sachen baute sie in ihrem Set ein.

Der Mainfloor wurde mit zwei Lautsprecherboxen beim DJ-Pult erweitert. Zudem hat das GateOne-Team eine blitzende Lichterkette, wie man sie schon von der Via Felsenau kennt, neu installiert und auch der Boden ist mit einem neuen Belag versehen worden.

Als Fabio alias Dj Dynamic auf dem Clubfloor zu spielen begann, füllte sich dieser im Nu. Überall, wo er hinkommt, strömen die Leute sofort herbei. Er begeisterte die Massen mit Progressiv bis Tran-ce. Die internationalen Gäste an diesem Abend kamen wieder einmal aus Deutschland. Megara, des-sen Song wir ja bestens kennen, gab mächtig Gas und es wurde auf Mainfloor immer wie enger, sich zu bewegen. Der zweite Act war das Superstar Rec. Dj Team, ebenfalls aus Deutschland. Das Label Superstar ist ja bekannt geworden durch die vielen Releases von Dumonde (Jam-x und De Leon), welche auch jetzt gerade wieder eine neue Scheibe produziert haben. Um 02.30 Uhr war dann Mind-x an der Reihe, der zuvor noch an der Space Nation in Sargans gespielt hatte. Sein Set be-stand auch vermehrt aus härterem Sound.

DJ Pure war der letzte DJ auf dem Clubfloor. Er trägt wirklich zu Recht den Namen als bester Pro-gressive-DJ der Schweiz. Zudem spielte er auch noch Detroit, was bei den Leuten sehr gut ankam. Wie ich später erfahren habe, gab es noch eine After-Hour mit DJ Pure bis um 06.30 Uhr. Da aber noch eine Stunde Autofahrt vor uns lag, beschlossen wir, um 04.00 Uhr zu gehen.

Wieder einmal ein voll gelungener Event. Ein grosses Kompliment an das GateOne-Team, das sich jedes Mal sehr viel Mühe gibt. Wir freuen uns schon auf das Easter Clubbing vom 31.03.2002 mit Talla 2XLC, DJ Bossi von Cosmic Gate, Sakin & Friends, Schwarze Puppen und natürlich unserer Schweizer DJ-Elite. Das Easter Clubbing wird auf 3 Floor stattfinden (ein Floor wird im Club „The Dawn“ sein.)

Andrin - rc-night.ch.

Dieser Bericht wurde am 12.03.2002 durch Andrin Giovanoli publiziert.

Venus vs. Mars