Magazine - Reports

Version Francaise d' rc-night - clickez ici! Version Française | Deutsche Ausgabe des rc-nights Magazine - Hier kliken! Deutsch Ausgabe

Hier klicken um dieser Seite zu drucken!

Magazine Berichte Sphere

Hier klicken um dieser Seite zu drucken!

Der Bericht :

Sphere

In Kürze: Am Samstag 9. Februar fand in Biel eine geile neue Rave-Serie statt!.

Vollständig: Infos: 21h00 – 3h30 / 4 Floors / ca. 2’500 Besucher

Vorgeschichte:
Anfang Dezember begannen die Jungs von „Loop Entertainment“ mit den Vorbereitungen Ihrer grossen Rave. Zu dieser Zeit fand ich allerdings dass sie ein bisschen spät daran sind... Aber als ich das Konzept lesen durfte, war ich echt begeistert, da es eine sehr gute Veranstaltung versprach, und meine Meinung hatte sich dann sofort geändert...!

Zudem ist auch der Ticket-Vorverkauf, dank guter Werbung, sehr gut gelaufen. Bei uns hatten sich über 430 Leute für den „Sphere Frei-Tickets“ –Wettbewerb angemeldet. Ebenfalls schrieb die grosse junge Zeitung „20 Minuten“ einen ausgezeichneten „Sphere“ -Bericht in ihrer Freitag-Ausgabe, was aber leider einigen Leute in dieser Szene gar nicht gefiel... ;-)


Unter Begleitung das langweiligen Regens, der an diesem Abend vom Himmel fiel, kamen wir gegen 21 Uhr 30 endlich am CTS Kongress-Zentrum Biel an.
Zu unserer Freude standen schon gut 300 Ravers vor der Abendkasse am Eingang.

Das Eingangskonzept für die Gäste war meiner Meinung nach wirklich gut gemacht! Man kam direkt im Mittelpunkt der Halle an. Das heisst: gerade hinter den Trance- (Haupt Tanzfläche) und Hardcore-Floors, und unter dem VIP -Raum... ;-)

Die Jungs von System D, die übrigens auch die Goliath Roboter gemacht haben, sorgten für die wunderschöne Dekoration im Trance-Floor. Das Genfer „The Lab“ -Team brachte die Lasershow Anlage, und Vrame war wieder einmal für die coole Video-Animationen zuständig. Genial!!

Das gesamte CTS-Gebäude füllte sich ziemlich schnell. Gegen Mitternacht konnte man eine geniale Stimmung im Trance-Floor geniessen! Sogar der House-Floor hatte seine Besucher, was in heutigen Tagen bei einem Rave immer selter der Fall ist...

Für die Tanz Animationen im Trance-Floor waren die süssen „Sweet Angels“ -Mädels gebucht.
Obwohl es einen kleinen Anlage-Absturz gab, gaben die Jungs von ETX-Records, Tom La Roche & Philipp Rochard, einen geilen melodiösen Live Auftritt!

Einige der grössten DJs der Schweiz waren dabei und brachten ihr Bestes! Darunter waren natürlich Bismark (vom BXR-Label in Italien), Max B. Grant, DJ Noise, DJ Mind-X, Christopher S., Mister AL, DJ Energy, DJ Freeze und viele andere...!!!


Wir danken den Veranstaltern von „Loop Entertainment“ bestens für die enorm gute Zusammenarbeit!!!

...are you ready 4 Sphere 2 ???
Samstag 11. Mai 2002 im CTS Zentrum in Biel !

RC-Night: Flo & Sven, Aline.

Dieser Bericht wurde am 21.02.2002 durch sven publiziert.


Die Links dazu :

http://www.loop-entertainment.ch

Trance-Floor Stimmung

Sphere Plakatt

LIVE: Tom La Roche (ETX Records / zh) !!

Geile Stimmung !!!

DJ Slide (TechnoGate Records / be) & DJ Freeze (2. Veranstalter Loop Entertainment / be)