Magazine - Reports

Version Francaise d' rc-night - clickez ici! Version Française | Deutsche Ausgabe des rc-nights Magazine - Hier kliken! Deutsch Ausgabe

Hier klicken um dieser Seite zu drucken!

Magazine Berichte Highway 5 Colors

Hier klicken um dieser Seite zu drucken!

Der Bericht :

Highway 5 Colors

In Kürze: Am Samstag 8. Dezember 2001 ging wieder einmal in Genf eine grosse Techno-Party auf der Bühne....

Vollständig: Die Infos: - 21h00 – 8h00 auf 4 Dance-Floors
- Progressive-Trance / Techno / Hardcore / House
- Chill-Out Drinnen
- Zirka 7’000 Besucher!!!
- Extras: Interview mit Embargo! !!!


Nach einem ganzen Jahr Pause kam die „Highway“ wieder einmal in die Halle 7 der Palexpo in Genf!
Die Halle war bestens zu erreichen, da sie sich direkt an der Autobahn Ausfahrt Genf-Flughafen befindet, und ebenfalls gerade vis-à-vis der Türe des Genfer Flughafen-Bahnhofs steht...

Ende Sommer’01 begann der Veranstalter THE LAB mit den ersten Vorbereitungen dieses Mega-Rave-Events. Ende Oktober kamen die ersten 150’000 Flyer aus der Druckerei, auf denen RC-Night 3x benannt wurde: besten Dank an THE LAB! ;-), und seit November konnte man in allen grossen Bahnhöfen der Schweiz das aufgehängte Plakat „THE LAB presents HIGHWAY“ sehen! ;-)
Wenn das nicht eine geniale Promotion ist... ???!!!

Knapp vor neun kam ich also am VIP-Schalter an, der draussen vor dem Gebäude stand, wo ich meine „Kollegen“ DJ Weichei mit seinen Freunden, sowie den „Dancefloor.ch“ -Boss „Vincy“, getroffen habe. Irgendwie sind wir „glücklicherweise“ sofort reingekommen... Alle anderen Leute durften nämlich noch nicht rein... ;-)
Drinnen war das grosse Licht noch an; der Sicherheitschef erklärte seinen Männern sein Programm; die Techniker bauten die letzten Sachen auf, und die Sound-und Licht-Anlagen wurden getestet...

„DJ Soy“ und unser liebes Model „She DJ Lady Tom“ mussten bis zirka 23Uhr mit eine „leisere“ Anlage auflegen, weil in der Konzerthalle Arena, (im gleichen Gebäude), die AIDA –Opera aufgeführt wurde... ;-) Was für eine Koordination! ;-)

Die Hardcore Freaks waren die ersten, die ihre Tanzfläche gefüllt haben! Etwas später folgte der Main-Floor, und als letztes füllte sich die „rote Zone“, (also der Techno-Floor), als unser schwedischer Liebling „Thomas Krome“ mit drei MK2’s-Plattenspieler auf der Bühne mixte!

Das Konzept „HIGHWAY 5 Colors“ enstand dadurch, dass jeder Dancefloor eine eigene Farbe erhielt. Die Beleuchtung des Main-Floors befand sich zwischen blau, lila und weiss, im Techno-Floor war alles rot und weiss, und im Hardcore-Floor gelb und weiss. Der House-Floor war mit eine Farbemischung bedacht...

Zum Programm: Der holländische Live Act „Rotterdam Terror Corp“ hat seine Fans, und mich natürlich auch, mit seinen beiden Tänzerinnen arg zum „schwitzen“ gebracht !!! ...Das war absolutes MEGA !!! ...Siehe Foto !!!! ;-)
Der Live Auftritt im Main-Floor der französischen Nummer Eins „EMBARGO!“ hat mir ganz besonders gefallen! Die Jungs machen einfach geile Sachen! Übrigens ist das Interview, dass ich mit ihnen an der Highway durchgeführt habe, in unserer „Interview“ –Rubrik zu lesen.

Als Höhepunkt dieser Veranstaltung ist auch die enorm gute Zusammenarbeit zwischen THE LAB und dem Kanton Genf hervorzugeben, da zum ersten Mal in der Region Genf, ein Event bis 8 Uhr Morgens dauerte!

Vielen Dank für diese geniale Rave-Party und bis zum nächsten Jahr !!!

rc-night: sven.

Dieser Bericht wurde am 01.01.2002 durch sven publiziert.


Die Links dazu :

http://www.thelab.ch

Hardcore Live Act: Rotterdam Terror Corp (Dancer)

HIGHWAY 5 Colors - Flyer

EMBARGO! Live im Main-Floor

Lowless (D) & Bismark (BXR Rec. - I) & Mirko Milano (DeepMission Rec. - D) & Gus (The Lab) & Hennes (Hennes & Cold - Tracid Traxxx - D) & Weichei (D)

VERY NICE GIRL !!