Magazine - Reports

Version Francaise d' rc-night - clickez ici! Version Française | Deutsche Ausgabe des rc-nights Magazine - Hier kliken! Deutsch Ausgabe

Hier klicken um dieser Seite zu drucken!

Magazine Berichte Evolution 9

Hier klicken um dieser Seite zu drucken!

Der Bericht :

Evolution 9

In Kürze: RC-Night war an diese Rave. Möchtet Ihr gerne wissen, wie es dort am Samstag 3. November 2001 los ging... ? ;-).

Vollständig: Die warmen Sommertagen sind jetzt definitiv vorbei, und wir gehen ab November so richtig in die Winterkälte rein... Grund genug, um die neue echte „Rave Saison“ zu beginnen... ;-)
Der Start wurde in diesem Jahr mit der „Evolution 9“, die im Scania LKW Gebäude in Zürich-Kloten statt fand, gelungen gegeben...!

Am Samstag, den 3. November 2001, sind um 20 Uhr 40 viele Technofreaks, (Dank dem speziellen Zug-Billet der SBB), in Bern eingestiegen, was für mich schon die erste Beweise eines Erfolgs-Events ist; und wärmten sich schon mal mit den Beats der CD „Evolution 9 – Mixed by DJ Snowman“ im Zug auf.

Etwa 2 Stunden später stiegen wir alle in Kloten in den Shuttle-Bus in der Nähe des Eingangs aus. Glücklicherweise gehörten wir nicht zu den Armen, die draussen in der Kälte warten mussten... ;-)

Kurze Zeit später untersuchten wir in aller Ruhe das „Scania Labyrinth“, um irgendwie herauszufinden, wo welche Tanzfläche, die auf dem Plan steht, genau sein könnte! ;o)
Zu dieser Zeit mixte DJ Mirko Milano auf der Haupt-Bühne, wobei sich die Trance-Floor Halle schon ziemlich schnell füllte...

Dann besuchten wir die legendäre LKW-Waschstrasse, wo sich die „undergroundigste“ Tanzfläche dieses Rave-Anlass befand: nämlich der sagenumworbene Techno-Floor. Auch hier tanzten schon die ersten Freaks auf DJ Arian Cerddor ab.

Am späteren Abend war dann der Holländer DJ Barthezz (Siehe Foto!), (der mit seiner Hit-Single „On The Move“ sehr bekannt wurde), auf der Bühne des Trance-Floors. Mit seinen genialen NL-Trance Sets hat er seine Fans begeistert, (und mich natürlich auch sehr ;-) !!!).
Der grösste Erfolg ging in diesem Floor bestimmt an She DJ Tatana, (DER Schweizer Top-Star!). Denn sie hat es geschafft, alle Leute zum Schreien zu bringen und für eine geniale Stimmung zu sorgen! (Siehe Foto !!!!!!!!!!)

Auch der House-Floor ist, dank dem DJ-Team EDX & Leon Klein, zum Erfolg geworden. Die Beiden haben eine gute Stimmung gebracht, die danach von DJ Gogo „weitergeführt“ wurde.

Um zu sehen wie DJ Noise seine Fans zum Kochen bringt’ sind wir dann in den Club-Trance Floor gegangen. Hier drinnen war es die absolute „Wärme“! Die Linse des Fotokamera-Objektivs wurde ganz „nebelig“ und es war schwer zu fotografieren... ;-)

Un dann zurück zum Techno-Floor, um die letzen Minuten von DJ Eric Borgo’s Set geniessen zu können... Und genau um 15 nach 2, legte die holländische Top Star „She DJ Miss Djax“ (Siehe Foto!) seine erste Platte auf dem MK2-„Tellerdrehen“ auf! Mit tiefen Bässen ging ihr geniales Set für die nächsten 2 Stunden los! Die Tanzfläche war fast voll, doch die Techno-Freaks waren leider schon etwas müde...

Nach ihrem Set durften wir ein Interview mit der wunderbaren Miss Djax durchführen! ;-) (Welches natürlich auf RC-Night unter „Interviews“ zu lesen ist!)

Das deutsche Top-Act „Schiller“, das im Trance-Floor spielen sollte, hatte seinen Gig leider abgesagt und wurde durch das DJ Team „Voodoo & Serano“ ersetzt... (Siehe Foto!)

Ganz kurz gesagt: Die Animationen auf der Haupt-Bühne waren gut und haben den Leuten sehr gefallen. Das Konzept, die DJs ein bisschen länger spielen zu lassen, ist wirklich sehr gut angekommen! Das Areal war leider nicht unübersichtlich, da wir selber viele Ravers getroffen haben, die hoffnungslos verloren waren... :}
Aber, mit seinen „4’000“ Besuchern war das Scania Areal sehr gut gefüllt und die Evolution 9 damit ein riesen Erfolg!
Dazu möchten wir uns beim Veranstalter „Energy Veranstaltungen“ herzlich dafür bedanken, dass er uns, das heisst RC-Night, so nett eingeladen hat...! :-)

RC-Night - Tom Boudless & Sven Ericsson.

Dieser Bericht wurde am 08.11.2001 durch sven publiziert.


Die Links dazu :

http://www.energy.ch
http://www.missdjax.com
http://www.barthezz.com

Evolution 9 - Flyer (bei Empire Images AG)

DJ Barthezz -

She DJ Tatana (zh) und seine <b>MEGA Stimmung</b> !!!

She DJ Miss Djax (NL)

DJ Team Voodoo & Serano (D)