Magazine - Reports

Version Francaise d' rc-night - clickez ici! Version Française | Deutsche Ausgabe des rc-nights Magazine - Hier kliken! Deutsch Ausgabe

Hier klicken um dieser Seite zu drucken!

Magazine Berichte Dekadance Cocoon Night

Hier klicken um dieser Seite zu drucken!

Der Bericht :

Dekadance Cocoon Night

In Kürze: Sven Väth zum ersten mal in Bern !.

Vollständig: Sven Väth zum ersten mal in Bern am 23. Juni 2001.

Bei dieser Party der Dekadance Cocoon Veranstaltung bei der Bea Expo Gelände in Bern, brachten die DJ’s Sven Väth (Cocoon, D), Zombie Nation (Gigolo, D) LIVE, Serafin (Matrix, D) und Miss Kittin (D) die platen zum schwitzen!

An der Zufahrt des Einganges gab es viele Parkplätze und schnell füllte sich das ganze Areal. Viele Tanzsüchtige aus verschiedensten Kantonen dröhnten sich in ihren Autos schon mit progressive die Ohren voll. Vor allem wer hätte gedacht, dass es auch viele Deutsche Besucher gab mit diversen Autokennzeichen wie B/ S/ Lö/ HB/ H und was immer noch.
Da wir, meine Freundin und ich 2 Freitickets hatten, konnten wir auch schnellstens in die Bassvolle Halle rein kommen.
Von den Menschentypen gab es vom feinsten bis zum gröbsten und provokativen. Das war zu sehr gemischt. Doch der Still passte allen. Aus dem Trockenen bleiben musste man jedenfalls nicht, schon nur durch einen Spaziergang durch die grosse, lichtdezente Halle war man schon hight.
Es gab einen Chill-Out-Raum wo man sich richtig schön erholen konnte von der Hitze, die die Dancers verursacht hatten. Da gab es auch was zu essen. Fleischiges Angebot jedoch „nur“.
Im allgemeinen haben wir uns eine grössere Menschenmengen vorgestellt. Es hatten noch mehrere Platz gehabt, aber man fühlte sich nie alleine, den man wurde von dem grossen Cocoon Logo „beobachtet“. Da sah man viele Köpfe stundenlang draufstarren und es war nie langweilig. Die Augen in diesen neuen grossen Kugeln (Bild) bewegten sich in Dreiecksrichtungen und es gab noch jede Mengen anderen Formen, Ojekten und Farben. Der Lichttechniker mit seiner Lichtshow was spitze. So bunt-dunkel und mystisch. Überall in der ganzen Halle hörte man nach einiger Zeit, wie die Sven Väth süchtigen schon angefangen haben zu schreien und rufen. Um 02.00 Uhr war es endlich mal so weil und man hörte die Technik des Auflegen extrem. Wie ein neuer Still, der die ganze Masse vor dem DJ-Alter erschreckte, positiv natürlich. Man sah nur noch die Hände der Freaks und man fühlte sich so wie gerettet. Gab auch eine Fanecke, wo man sich CD’s und Shirts kaufen konnte. Den kalten Blick vom Sven ist ja nicht viel bei uns in der Schweiz zu sehen. So starr und kühl wie der Künstler auch sein mag, bringt och alle People ins Nass.

Sonja und Sina - 24. Juni 2001 - Aarburg.

Dieser Bericht wurde am 19.10.2001 durch sven publiziert.


Die Links dazu :

http://www.dekadance.ch

Sven Väth

Kugel's

People