Magazine Berichte Street Parade 2011: 20 Jahre Jubiläum

Street Parade 2011: 20 Jahre Jubiläum

In Kürze: Die 20. Jubiläums-Street Parade wurde am Samstag 13. August 2011 ein voller Erfolg. Geschätzte 900’000 Partypeople tanzten im Takt der 29 Love Mobiles und sechs Bühnen.

Vollständig: Der farbige Tanz ums Zürcher Seebecken

Die 20. Jubiläums-Street Parade war ein voller Erfolg. Geschätzte 900’000 Partypeople tanzten im Takt der 29 Love Mobiles und sechs Stages und machten die Street Parade auch im Jubiläumsjahr zur schrillsten und schönsten Techno-Parade der Welt. Die Stimmung vor Ort war hervorragend. Bei perfekten Wetterverhältnissen, ein Sonne- Wolken-Mix mit 25 Grad, wurde die Street Parade dem hohen Qualitätsstatus gerecht.

Zürich, 13. August 2011, 21.15 Uhr. Das Erste der 29 Love Mobiles steuerte pünktlich um 14.00 Uhr aus dem Zürcher Seefeld auf die 2.0 km lange Route, wo es im Bad der 900'000 Partypeople versank. Angeführt wurde die Lastwagenschlange durch das Retro-Mobile, welches einem Mobile analog 1992 nachgebaut wurde. Mit 90er Acid-House-Sounds von Street Parade- Gründer Marek Krynski und Gründer der Berliner Loveparade, Dr. Motte, schlängelte sich das Mobile durch die Menschenmassen. Der Verein Street Parade wollte aufzeigen, wie sehr sich die Street Parade visuell wie auch soundmässig seit dem Gründerjahr verändert hat.

Schrill und schräg zog es Junge und Junggebliebene aus der ganzen Welt in die Limmatstadt. Die Stimmung war hervorragend und Europas Fungesellschaft zelebrierte Lebensfreude auf der Paraden-Route. Die diesjährigen Love Mobiles, welche wie immer von der House- und Technoszene gestaltet wurden, waren eine besondere Augenweide: Sie präsentierten sich bunt, durchgestylt und kreativ. Mit Sounds von Techno, House, Trance, Progressive und Hardstyle servierten die Love Mobilisten der tanzenden Publikum die ganze Palette der tanzbaren elektronischen Musik. Das letzte Love Mobile fährt um ca. 22.00 Uhr im Ziel ein, auf den Bühnen werden die Regler um Mitternacht abgedreht.

20. Street Parade, die Geburtstagszeremonie

Die Geburtstags-Zeremonie war ein emotionaler wie auch festlicher Moment. Um 17.25 Uhr verstummte die Musik auf allen Love Mobiles wie auch die Bühnen, während im ganzen Festareal eine Kinderstimme im Namen der Paraden-Besucher der Street Parade die Glückwünsche für die Zukunft überbrachte. Nach einer kurzen Verschnaufpause heizten die DJs dem Publikum ein.

Zürich – Die ungebrochene Paradenstadt

Die elektronische Musik und die dazugehörende Kunst wird von innovativen Schaffer ständig weiterentwickelt. Dieses Schaffen wird auch an der Street Parade einer breiten Öffentlichkeit präsentiert und festlich zelebriert. So entwickelt sich auch die Street Parade weiter und erfreut sich jedes Jahr über eine grosse Besucherschaft, die Jahr für Jahr Zürich überflutet. So zog die 20. Street Parade Junge und Junggebliebene aus der ganzen Welt in die Limmatstadt. Die Street Parade ist und bleibt eine friedliche und bunte Kundgebung. Zürich - die Party- und Paradenstadt tat ihrem Ruf wieder alle Ehre. Die Zahlen der Stadtpolizei Zürich sowie von Schutz und Rettung Zürich werden direkt von zuständigen Medienstellen kommuniziert.

(c) Bilder & Text: Verein Street Parade.

Dieser Bericht wurde am 01.12.2011 durch sven publiziert.

Street Parade 2011 - 13. August 2011