Magazine Berichte Silvester Extravaganza 2010: Zürich und Bern

Silvester Extravaganza 2010: Zürich und Bern

In Kürze: 12'000 Musik-Fans beendeten am 31. Dezember 2010 das alte Jahr mit der „LG Silvester Extravaganza“ in Zürich und weitere 7'000 besuchten die Ausgabe in Bern.

Vollständig: Silvester Extravaganza Zürich und Bern Rückblick

12 000 Hip Hop- und House-Fans beendeten das alte Jahr mit der „LG Silvester Extravaganza“ im aus allen Nähten platzenden Hallenstadion und
7000 Clubbers sorgten bei der „LG Silvester Extravaganza“ Bern für Full House

Nach dem Grosserfolg der „LG Silvester Extravaganza“ vor zwei Jahren strömten auch dieses Jahr wieder 12 000 Clubbers in das grösste Indoor-Stadion der Schweiz – und feierten euphorisch zu den Live-Sets von Stars wie Flo-Rida (USA), Die Atzen, Stromae und Remady sowie den führenden nationalen DJs Antoine, Mr. Da-Nos und Mr. Pink. Der aus Florida stammende Flo Rida begeisterte mit Hits wie „Low“ und dem aktuellen, von David Guetta produzierten „Club Can`t Handle Me“. Am Schluss seines Sets kurz vor Mitternacht holte er 50 Besucher zu sich auf die Bühne hoch. Die sich drehende Rundbühne stand in der Mitte der Hallenstadion-Arena, so dass das tanzende Publikum von allen Seiten und von den Rängen her Sicht auf die Bühne hatte. Auch der Belgier Stromae riss die Tanzenden mit Volltreffern wie „Alors on Danse“ vom Stuhl. Die MCs der Berliner Atzen sangen und tanzten dynamisch im Kreis. Die Crowd sang bei „Disco Pogo“ und „Das geht ab“ lauthals mit. Erstmals auf einer grossen Bühne standen die blutjungen Shooting Stars Ackua, Mr M und Fantastic Kid und bewiesen, dass sie mit den etablierten DJs gut mithalten können und eine grosse Zukunft vor sich haben.

Gespiegelt wurde das Programm in der Festhalle Bern und im Wankdorf Club bei der „LG Silvester Extravaganza“ Bern, die mit 7000 Personen und ausgelassener Stimmung ebenfalls für Full House sorgten..

Dieser Bericht wurde am 12.01.2011 durch arnold publiziert.