Magazine Berichte Trance Energy 2007

Trance Energy 2007

In Kürze: La soirée de tous les superlatifs.

Vollständig: Trance Energy 2007

Nun, nach einige erholende Tage setzt sich das RC-Night Team wieder an die Arbeit, und liefert euch liebe Leser seine Impressionen über Trance Energy 2007.

Wenn sich Trance Energy mit einem einzigen Wort zusammenfassen lassen sollte, dann wäre es ganz sicher: Ausgezeichnet!

Ausgezeichnet in der Grösse: gigantischen Hallen, die sich auf hunderten von Metern ausstrecken.

Ausgezeichnet in Ton: eine mangellose und angemessene Anlage.

Ausgezeichnet in Lichteffekten: Lasers, Lights und weitere Tänzerinnen wussten die Nacht zu animieren.

Und natürlich Ausgezeichnet in seinem Line-Up! Die grossen Namen der Trance und Hard-Trance Szene in einem Ort versammelt.

Trance Energy war dar Event aller Superlativen! Kaum hatten wir in die Grenzen der Haupt-Halle betreten, dass man uns einen Plan des Areals in die Hände drückte: ganz einfach gigantisch und zur gleichen Höhe gestellt wie die grössten Europäischen Veranstaltungen! Es stimmt schon, dass eine Veranstaltung dieser Grösse nicht alles ausmacht. Zu diesen Dimensionen kommt noch eine Einrichtung der Tonanlage die perfekt gewesen war. So perfekt, dass auch wirklich für alle die Möglichkeit entstand diese Nacht mit den bestmöglichen Bedingungen zu verbringen. Unsere Augen wurden ebenfalls beeindruckt. Die Laser- und Lichtspiele haben sich in dem ganzen Saal verbreitet. Wären der Party erfolgten die Effekten ein nach dem anderen und verführten uns. Man fühlt sich in einer neuen Welt, in welche wir durch die Musik der DJs geschaukelt werden.

Die Atmosphäre der Trance Energy ist magisch und der ganz besonderen Art. Das Gefühlt ist einzigartig und lässt auch noch nach mehreren Wochen die Erinnerungen im Herzen und Seele liegen. Mitten in den tollen Dekors und der hochwertigen Musik haben wir eine Spitzenparty erleben dürfen.

Die Sensation der Trance Energy soll man zumindest einmal in seinem Leben miterlebt haben. Hier haben sich die Ravers nicht geirrt, sondern mehrere zehntausende haben sich nach Utrecht bewegt, um dort Europas Hauptveranstaltung in der Trance-Szene zu besuchen. Sie sind gekommen, um in einen Meer voller Menschen, die als ganzes betrachtet einer einzigen Masse darstellt, auf der elektronischen Musik zusammen zu vibrieren. Die Trance Energy gibt uns ebenfalls in wesentlichen Punkten eine Lektion. Die Party weißt nämlich nach, dass die elektronische Musik noch grosse Tage vor sich hat und sich die Grossveranstaltungen sehr wohl in einer vernünftigen Atmosphäre organisieren lassen. Dies zum Beispiel mit der Einrichtung eines One-Way-Systems, welches zwischen den unterschiedlichen Hallen eine Art „Lauf-Kreis“ kreierte. Weiter ist trotz der sehr hohen Besucherzahl bis zur Veranstaltungsende kein einziger nennenswerter Zwischenfall vorgekommen. Das ganze RC-Night Team konnte die Nacht im Sinne des Wortes geniessen und kann die Musik- und Party-Freunde nur empfehlen, die nächste Ausgabe zu Besuchen! Ob man die elektronische Musik mag oder auch nicht spiel keine Rolle, denn jedem wird von der Trance Energy begeistert sein. Das könnt Ihr mir glauben!

Was uns betrifft haben wir 2008 bereits terminiert. Bis dahin werden die unvergessliche Momente in Erinnerung bleiben und die Bilder werden weiterhin für die Freude unsere Augen sorgen..

Dieser Bericht wurde am 17.03.2007 durch Grég publiziert.

Main Floor - Lasershows und Publikum

Main Floor - Videoanimation des DJs