Magazine Berichte Energy 2004 - After Street Parade Dance Festival

Energy 2004 - After Street Parade Dance Festival

In Kürze: 15 000 Besucher an der Energy 04 BIOS. Energy 04 - die grösste Member of the after Street Parade parties - wartete mit einem Top Line up an internationalen und nationalen Stars auf.

Vollständig: 15 000 Besucher an der Energy 04 BIOS

Energy 04 - die grösste Member of the after Street Parade parties - wartete mit einem Top Line up an internationalen und nationalen Stars auf. Als Headliners brachten Ferry Corsten (NL), Tatana, DJ Energy, Max B Grant und 70 weitere DJs die heissesten Sound-Mixes am Street Parade-Wochenende. 15 000 Besucher feierten bis in die frühen Morgenstunden. Mit einer Million-Besucher konnte die Street Parade das Vorjahresergebnis gar übertreffen.

100 Securities, 80 Barkeeper, 100 Auf- und Abbauhelfer, 150 verlegte Kabel und 15 Tonnen Abfall waren die Quintessenz von Energy 04 ­ und eine ausgelassene Fest-Stimmung trotz einmaligem Location-Wechsel. Am Sa 7. 8. 04 fand ausnahmsweise eine spezielle Energy in den Eventhallen 550 in ZH-Oerlikon statt. Technik und Showinszenierung waren auf höchsten Niveau. Alle Floors befanden sich unter einem Dach. Im Hallenstadion-Umbaujahr wurde ein unvergessliches Zauberwerk für alle Sinne in den Eventhallen 550 vom Stapel gelassen.

Nach einem Jahr im SRO-Kugellager (92) und elf Jahren im Hallenstadion (93-03) änderte die Energy für ein Jahr die Location, blieb jedoch Oerlikon treu. Auf sechs ebenbürtigen Floors: Trance, Hardstyle, Hardcore (Hotter Than Hell), Scratch Da House, Club Trance, Hard Floor. Ein House-Satellit wurde zudem in der Stadt eingerichtet: Energy House Floor mit Little Louie Vega im Labor im Kreis 5. Trotz aller Trends der letzten Jahr, blieb Energy der Electronic Dance Music-Tradition treu: Techno & House mit all seinen Spielarten blieb nach wie vor das Fundament der ältesten und grössten Schweizer Dance-Festival-Serie. 230 000 Personen besuchten seit Beginn das Mekka der nationalen Rave-Szene.

Wie schon in den letzten Jahren stand der Hardcore unter dem Motto "Hotter Than Hell" - u. a. mit einem Comeback-Auftritt der early 90s-Techno-Legenden Ilsa Gold aus Wien, und Sets von DJ Vince feat.MC Syco (NL),H.M.V. - Hardcore Masterz Vienna feat.MC Choice (A), Paul Elstak (NL), The Masochist (NL), Randy (I), Cut A. Kaos (ZH) u. v. a.

Eine Neuigkeit bei "Energy" war der "Scratch da House"-Floor von Sir Colin (Parkin`Place Music) und OXA. Als Gäste konnte der Zürcher House-Shooting Star Jam Janiro (SG), Owen (SZ), Chris Crime (SG), Sven Luv (SO) u. v. a. gewinnen. Danceanimation steuerten The Matchless (ZG) und Upstream Dance Academy (SZ) bei.

Die von DJ Energy/Noise gemixte Do-CD “Energy 04³ (Energetic/Warner) erntete Gold mit 28 000 Einheiten. Diese Woche wird die “Live At³ von DJ Spoke erscheinen.

Texte: www.energy.ch
Bilder: www.rc-night.ch & www.partyguide.ch
.

Dieser Bericht wurde am 19.09.2004 durch sven publiziert.