Magazine Berichte Sylvester Evolution - Edition 14

Sylvester Evolution - Edition 14

In Kürze: Zum letzten Mal dieses Jahres öffneten die ABB 550 ihre Tore für eine Nachtveranstaltung der Spitzenklasse: Die Evolution 14 fand in der ABB letzten Mittwoch, den 31.12.03 anlässlich Neujahres, statt..

Vollständig:

Report Sylvester Evolution - Edition 14
     Eventhallen 550 (ABB-Areal), Zürich-Oerlikon
     Mittwoch 31. Dezember 2003
     21h00 – 5h00

Zum letzten Mal dieses Jahres öffneten die ABB Eventhallen 550 ihre Tore für eine Nachtveranstaltung der Spitzenklasse: Die Evolution 14 fand in den ehrwürdigen Hallen der ABB letzten Mittwoch, den 31.12.2003, anlässlich Neujahres, statt.
Zu diesem Anlass wurde die Halle etwas ungewöhnlich eingerichtet, da sich das Areal zur Zeit als Baustelle präsentiert. Dafür wurden allerdings alle Tanzflächen sehr gut gefüllt, was für eine warme Stimmung sorgen konnte!

Ein sehr gutes Line-Up, top nationale und internationale DJ’s zeigten ihr Können.

Trance und Hard-Style

Allen voran natürlich die ausländischen Hitacts, wie Goldfinger (CA) und Steve Murano (Kontor Records, D) in der Trance Arena sowie Nuke (D) und Evil Ghost aus Frankreich im Hardstyle, welche durch unsere nationalen Trance- und Hardstyle-Stars DJ Tatana (ZH), DJ Energy (ZH), Max B. Grant (ZH), Noise (ZH), greenhead (Trance-CD Evolution 14, ZH) komplettiert wurden. Auch die Opel-Werbeträger Angy Dee (TI) und Lady Tom (AG) durften natürlich nicht fehlen.

Besonders gefreut haben wir uns, als wir DJ Goldfinger, der mit seinem Booking an der Sylvester Evolution sehr zufrieden war, getroffen haben. Der DJ spielt in Kanada durchschnittlich über 20 Stunden jede Woche, was sich auf jeden Fall als grandiose Leistung beschreiben lässt! Er erklärte uns auch, dass heutzutage in Kanada Raves nur in Clubs stattfinden dürften, und wie er es schätze in der Schweiz in einer Großindustriehalle spielen zu dürfen!

Lady Tatana bekam die Ehre auch in diesem Jahre, ihr Set in Begleitung des Mitternacht-Feuerwerks zu beginnen! Es war dann Zeit sich bei all den „Machern“ der Schweizer Techno-Szene, mit einem „Cüpli-Champagne“, für das Jahr 2003 zu bedanken und ein schönes und erfolgreiches Jahr 2004 zu wünschen! Tatana konnten wir auch total begeistern, als wir ihr gesagt haben, dass wir seit Januar 2000 über 160 Bilder von ihr auf unserem Portal publiziert haben!

House Floor

Wenig Leute beehrten den House-Floor zunächst, welcher erst um etwa 01.30 Uhr gefüllt war.
Hier haben die beiden top DJ-Acts aus Brasilien, Cuti und Lypo, die dieses Jahr schon die Rioparade gerockt haben, gezeigt, was sie ‚auf dem Kasten‘ haben!
Die Stimmung erreichte um etwa 02.00 Uhr ihren kochenden Höhepunkt als Sir Colin seinen Hip-House vom Stapel ließ. Er übergab das Zepter um etwa 03.15 The Latinboys feat. EDX & Leon Klein, die gekonnt die crowd einheizten!...sie haben dieses Jahr auch die Evolution Housefloor CD gemixt! Abgerundet wurde die Housefloor-Sauce durch Mr. Mike (VD)!

R&B/Urban/Reggaeton

Dieser Floor war rund um die Uhr gut besucht. Hier zeigten Hispanic Joe (ZH) und das Stylebox 1658 DJ Team (Luke Adope, Stef, Dolphin) (ZH), bekannt aus dem XXL Funpalast in Zürich, ihr Können.

Auch konnte an unzähligen PlayStation2-Displays auch mal eine Pause in Form von Gameszocken eingelegt werden.

Wer Hunger oder Durst verspürte, konnte sich an einer der unzähligen Bars einen Drink oder etwas zu Essen holen.

Insgesamt war die Evolution 14 ein ‚cooler‘ Event zum Jahreswechsel, der neben dem guten Line-Up auch mit sehr schönen und aufwändigen Lichtspielen begeisterte.

Nicht zufrieden waren wir mit der Ausstattung des VIP-Floors, welcher ein bischen karg und innovationsarm präsentiert wurde...

Fazit:
Eine tolle Sylvester-Party, wo wir zur Jahres Ende elektronische Musik genießen durften und wieder einmal sehr viele „Szene-Leute“ treffen konnten! Wir freuen uns auf die nächste Evolution!

Pictures:
Evolution 14 Pictures

Bericht - 1:     Daniel Christen & Sven Ericsson @rc-night.ch
Bericht - 2:     Andrin Giovanoli @rc-night.ch
Bilder - 1:     Sven Ericsson (Spiegelreflex) @rc-night.ch
Bilder - 2:     Andrin Giovanoli (Digital) @rc-night.ch

RUNNING ORDER

Trance Arena

21.00h Dave Joy (ZH)
21.40h Angy Dee (TI)
22.20h Max B. Grant (ZH)
23.10h DJ Noise (ZH)
23.55h DJ Tatana (CH)
00.55h DJ Energy (ZH)
     Bildergalerie anschauen
01.40h Steve Murano (Kontor rec. D)
02.25h Toxic (AG)
03.00h greenhead (ZH)
03.40h Goldfinger (CAN)
04.10h Lady Tom (AG)

Hardstyle

21.00h Twice DJ (ZH)
21.30h Max B. Grant (ZH)
22.10h DJ Vesiga (LU)
22.55h Angy Dee (TI)
     Bildergalerie anschauen
23.40h Philippe Rochard (BE)
24.40h Nuke (D)
01.25h Goldfinger (CAN)
02.25h Evil Ghost (F)
03.15h Mirko Milano (D)

House Floor

21.00h Jose Parra (ZH)
22.00h Tremendo (Subliminal rec. SO)
23.00h Rioparade-DJs Cuti (Rio de Janiero), Lypo (Rio de Janeiro)
24.00h Pino Arduini (BS) 00.45h Sven Luv (LU)
01.15h Mr Da-Nos (ZH)
02.00h Sir Colin (ZH)
     Bildergalerie anschauen
03.15h The Latinboys feat. EDX & Leon Klein (ZH)
04.20h Mr Mike (VD)

R`&`B/Urban/Reggaeton
21.00h Jorgo (ZH)
22.45h Jesaya (ZH)
00.30h Hispanic Joe (ZH)
02.00h Stylebox 1658 DJ Team (Luke Adope, Stef, Dolphin) (ZH).

Dieser Bericht wurde am 06.01.2004 durch sven ericsson publiziert.

Tatana playing @ the main stage !

Nice ladies !

Nuke (D) playing @ Hard-Style floor !

Playstation Corner

Nice Ladies !