Magazine Berichte INNERCITY Brazil 2003 - Die Extraklasse !!!

INNERCITY Brazil 2003 - Die Extraklasse !!!

In Kürze: Am Samstag 20. Dezember 2003 war es wieder soweit: INNERCITY ging zum 6. Mal in der Amsterdam RAI über die Bühne!.

Vollständig:

ID&T presents INNERCITY 2003 Indoor-Festival
     ”BRAZIL”
     LARGE AND IN CHARGE – Sixth Edition
     Saturday 20th of December 2003 – Amsterdam RAI
     21h00 till 7h00

Intro:

Im letzten Jahr waren wir bereits total begeistert, als wir das Ereignis „Innercity People Republic 2002“ geniessen durften, und haben uns damals bereits entschieden: „-Nächstes Jahr sind wir wieder dabei“!

...Ende September wurde uns das Motto der diesjährigen Innercity durch das ID&T Nachrichten-Email bekannt gegeben: „Brasilien“! Heissen Temperaturen & „Carneval“-Feeling kommen direkt von Süd-Amerika ins Ausstellungsgelände „Amsterdam RAI“ geflogen!

42'500 Party-Tickets waren zum fairen Preis von 50.- Euro bereits im Vorverkauf sämtlich ausverkauft. Für Die jenigen, die an der Innercity ein Sonderangebot geniessen wollten, stellte ID&T noch eine beschränkte Anzahl an sogenannten „Premium-Tickets“ zur Verfügung.
Knapp zwei Wochen vor dem Anlass war dann die Innercity total ausverkauft!!!

Samstag, den 20. Dezember 2003:

Am Samstag dem 20. Dezember, kam ich endlich sofort gegen 22h30 aus dem Amsterdamer Flughafen, wo ich dann beiströmendem Regen in ein Taxi steigen konnte, welches mich dann nach einer etwa 25 Minuten langen Fahrt auf der Autobahn durch dicke Staus, bei den Amsterdam RAI Hallen aussteigen liess...
Dank der guten Vorankündigung von ID&T war es mir schnellmöglich durch den richtigen Eintritt zu schlüpfen und meinen Bändel, sofort am richtigen Schalter im Empfang zu nehmen!

Innercity Brasil:

Das Konzept der diesjährigen Innercity was dem des letzten Jahres ähnlich. Auch diesmal diente ein grüner Party-Passport als Innercity-Flyer. Viele trugen gelb-grüne Fussball T-Shirts, um das weltweit bekannte „Brasilien-Image“ an diesem Abend zu unterstreichen!

Die „Hollandhal“ wurde als unfunktioniert und mit dem Motto „The World’s Largest Football Stadium Tranceformed“ gekrönt! Die Dekoration war nämlich echt Spitze! Auf der Tanzfläche waren grüner Teppiche ausgelegt, und rund um diesen waren 4 Tribünen aufgebaut. In den 4 Ecken des Teppichs war die Lichtanlage montiert. Über dem DJ-Pult, eine gigantische Leinwand, auf der ältere Brasilien Fussball-Spiele angezeigt und animiert wurden.
Gespielt wurde hier, durch die Performances von DJ’s AJ Crypt, Joop, Cor Fijneman (bekannt durch die beliebten „In Trance We Trust -CDs“), der Engländer John ’00’ Flemming, Johan Gielen und der englischer Superstar Jean; Trance vom Allerfeinsten.

In der „Parkhal“ wurde „Rio de Janeiro / Apotheose“ dargestellt. In diesem Main-Floor spielten die Superstars Jaimy, Stanton Warriors, Benjamin Bates, Weltbester DJ Tiësto, der Deutsche Technoerfinder Sven Väth und der Deutsche DJ Paul Van Dyk. Als Einführung eines jeden Künstlers gab es eine 10-Minuten lange und Mega-Klasse „Street Karneval-Show“! Zum Spektakel gehörten selbstverständlich Tänzer, Perkussionisten, Trommler und Sambista’s in bunten Kostüme! Beleuchtet wurde die Halle verschwimmend in blau, grün, gelb und rot. Hoch zu loben war wieder einmal der VIP-Podium, welches uns einen spektakulären Überblick der ganzen Halle ermöglichte. Das war gigantisch!

„Brazilia“ wurde zum neuen Namen der „Zuid En Westhal“. Dieser Raum war uns neu, da er im letzten Jahr nicht geöffnet wurde. Hier wurde von Hardstyle bis Techno durch die DJs Marcel Woods, Don Diablo, Mauro Picotto, Fergie, Luna und Pavo aufgelegt. Die Stimmung war exzellent und voller Dynamik! Grosse Klasse!!

Das kleine „Auditorium 2“ wurde zum „Club“ umgebaut, und liess uns House & Tech-House vom Feinsten geniessen. Es spielten Brian S, unser beliebter ID&T Radio DJ Ricky Rivaro, Junior Jack & Kid Crème, Elektro-House-Star Felix Da Housecat aus Chicago, Erick E und MC Miss Bunty in diesen „Club“-Floors!

In der „Europahal“ wurde extra ein kleiner „Amazone“-Floor eingebaut, welcher durch Wald, Bäume und Holz dekoriert worden war. Hier was Brasilien-Feeling pur angesagt! Grossartig!

Begeistert war ich ganz besonders durch der Stimmung, die ich in der „Salvador“ (RAI’s „Deltahal“) gefühlt habe! Hier wurde ein Gemisch von R&B, UK-Garage, Break-Beat und House geboten! Die MCs Cinnamon & Ambush steuerten mit genialem Erfolg die heisse Stimmung in diesem Dance-Floor! Well done!

Outro:

Es ist immer wieder ein gigantisches Erlebnis, die Hallen des gesamten Areals so voll von begeisterten Besuchern zu erleben! Dank der 350 Tanz- und Musikkünstlern herrschte in der ganzen RAI eine enorme, grandiöse, heisse und überschwängliche Stimmung!
Und damit war auch im 2003 die Innercity der Krönende Abschluss aller Techno, Trance & House Events!
Und sicher, RC-Night kommt wieder um Euch von diesem Erlebnis zu berichten!

Bericht: Sven Ericsson @rc-night.ch
Bilder:     Rud-gr @ ID&T - www.id-t.com
.

Dieser Bericht wurde am 04.01.2004 durch sven ericsson publiziert.

Innercity 2003 - datafiles

Stadion De Maracaña