Magazine Berichte Trance Nation @ Gate One 29.11.2003

Trance Nation @ Gate One 29.11.2003

In Kürze: Einmal mehr stand eine Trance Nation auf dem Programm des Gate one Clubs. Bekanntlich gehen die Berner relativ früh in den Ausgang, doch diesmal kamen die grossen Schaaren erst so gegen 23.00 Uhr....

Vollständig: Einmal mehr stand eine Trance Nation auf dem Programm des Gate one Clubs. Bekanntlich gehen die Berner relativ früh in den Ausgang, doch diesmal kamen die grossen Schaaren erst so gegen 23.00 Uhr.

DJ Dynamic heizte im oberen Floor kräftig ein, ein Mix zwischen Progressive, Trance und etwas härterem Sound. Dabei stellte er auch noch die neue Arne 2 L Platte vor, die um den Jahreswechsel in die Läden kommt und sicher in vielen Clubs gespielt wird. Im Mainfloor begann der andere Resident des Gate one’s, DJ Mind-x, ebenfalls mit seinem Set wie Dynamic. Diesmal spielte er nicht den gewohnten Trance, sondern eher eine Mischung aus Techno und UK Trance. Zum Einstimmen auf den Abend war dies perfekt!

Nach und nach füllte sich der Club so auch im oberen Floor, in dem DJ Nonsdrome die Regler übernommen hatte. Der sympathische Aargauer ist immer wieder ein gern gesehener Gast im Gate Club. An diesem Abend bestand sein Set mehr aus clubigerem Trance.

Der Club hat eine neue Soundanlage aus Dänemark erhalten. Dies war sichtbar, da in den Ecken des Clubs neue Boxentürme stehen und auch lichtmässig ist etwas gegangen. Leider waren an diesem Abend keine Lasershows zu sehen, jedoch zusätzliche Lichteffekte, welches die Lasershow wettmachen.

Im ganzen Club tummelten sich auch Fotografen von den verschiedensten Partymagazinen herum. Es wurden fleissig Fotos geknipst. Um 00.30 Uhr betrat DJ Tatana die DJ Bühne und spielte bis ca. 2 Uhr. Nun konnte es richtig losgehen bis in die frühen Morgenstunden. Das Schlussset bestritt DJ Energy aus Zürich, von dem kürzlich die neue Single „Serenity“ erschienen ist.

Um 03.00 Uhr verliessen wir das Lokal und machten uns auf den Heimweg nach Basel. Uns hat es einmal mehr gut gefallen und freuen uns schon auf die nächsten Anlässe im Gate one Club. Besonders zu erwähnen ist die Silvesterparty mit einem attraktiven Line-up.

Andrin Giovanoli : rc-night.

Dieser Bericht wurde am 14.12.2003 durch Andrin Giovanoli publiziert.