Magazine Techno News Flamingo Club Zürich: Celebrates it's 5 Years

Flamingo Club Zürich: Celebrates it's 5 Years

In Kürze: Seit Goodfellaz-Boss Maurizio „Momo“ Mobetie und sein Partner Claudio Cerrullo im Oktober 2007 den Club Flamingo im 4. Stock an der Limmatstrasse 65 übernommen haben, konnten sie eine der spektakulärs.

Vollständig: Sa 22. 09. 5 Years Flamingo Club

Seit Goodfellaz-Boss Maurizio „Momo“ Mobetie und sein Partner Claudio Cerrullo im Oktober 2007 den Club Flamingo im 4. Stock an der Limmatstrasse 65 übernommen haben, konnten sie eine der spektakulärsten Neulancierungen eines alten Brands in der Zürcher Nachtgeschichte lancieren. 1980 war das Flamingo einer der wichtigsten Zürcher Nightclubs und einer der ganz wenigen, die bis 4 Uhr morgens offen hatten. Bring your own drinks lautete das Motto, denn die Besucher mussten die Getränke selber mitbringen. Mit den Marathon-Sets von Roger Giger – die Schweizer Antwort auf Paradise Garage-Legende Larry Levan – machte sich der Club schnell einen Namen, da die neuesten New York-Import-Maxisingles gespielt wurden. Mitte der 80er hatte der Club die Nase vorn mit einer Stilrichtung, die später eine Revolution auslösen sollte: House Music. Roger Giger setzte voll auf den neuen Stil und war damit der Zeit weit voraus. Auch die Sub-Genres Acid House, Hip House und Deep House hörte man zu allererst in der „Flamme“. Nach einem Dornröschen-Schlaf in den 90ern und 00er Jahren erweckte das Duo Mobetie/Cerrullo 2007 die Nightclub-Ikone zu neuem Leben. Im Sommer 09 gelang der endgültige Durchbruch – seither steht das Publikum im ganzen Treppenhaus und vor diesem High end & State of the art-Club an, um reinzukommen – und gilt als eine der besten Adressen der Limmatstadt. Dank eines ausserordentlich hohen Anteils von sexy Ladies zählt das Lokal zu den begehrtesten in Downtown Switzerland. Das Flamingo ist ebenfalls bekannt für seine After-Show-Parties von Acts wie 50 Cent, Enrique Iglesias, Pussycat Dolls, Ryan Leslie u. v. a. und Gigs von internationalen Stars wie Fatman Scoop, Timati, Tony Touch u. v. a. Am Sa 22. 09. feiert das Flamingo sein 5-Jahres-Jubiläum mit Resident-DJ Vega S.

Sa 22. 09. 5 Years Flamingo Club, 23h-04h
Music: Finest of Reggaeton, RnB, House
DJ Vega S

Für Lounge/Tisch Reservation schreibe ein E-Mail an: ► reservations@clubflamingo.ch or call + 41 78 625 22 67

Flamingo
Limmatstr. 65

www.clubflamingo.ch.

Dieser Nachricht wurde am 23.09.2012 durch sven publiziert.

Flamingo Zürich