|
|
Aquagen.
Aus: Frankfurt / D
Move's on: Dos Or Die Recordings.
Biographie: Aquagen feat. Rozalla - "Everybody‘s Free"
ROZALLA joins AQUAGEN !
Es geht Schlag auf Schlag ! Nach dem Mega-Erfolg der Single HARD TO SAY I‘M SORRY (von 0 auf Platz 5 in den Deutschen Verkaufscharts und wochenlang Platz 1 in 5 offiziellen Dance Charst !) und dem zweiten Album WEEKENDER liefern uns AQUAGEN jetzt den gandenlosen Nachfolger !
EVERYBODY‘S FREE heißt das Follow-Up für das AQUAGEN niemand geringeren als die Original-Künstlerin ROZALLA persönlich gewinnen konnten, die 1991 mit diesem Song zum ersten Mal einen Welt-Hit landete.
Auf ihrem Album WEEKENDER veröffentlichten Olaf Dieckmann und Gino Montesano aka AQUAGEN die Cover-Version bereits als traumhafte Ballade, doch für die Single-Auskopplung von EVERYBODY’S FREE gibt es wieder die typischen, phatten Dance-Mixes. Natürlich sind alle Mixes mit den unvergesslichen Vocals von ROZALLA, die "exclusiv" für dieses Joint-Venture-Projekt auch im Video zu sehen ist und diverse TV- und Promotermine wahrnehmen wird.
ZITAT ROZALLA: "Von EVERYBODY’S FREE hat es in den letzten 10 Jahren unzählige Cover-Versionen und Remixes gegeben, aber das was die beiden Jungs von AQUAGEN daraus gemacht haben ist einfach wundervoll. Ich musste bei diesem Projekt einfach mit dabei sein !"
ZITAT AQUAGEN: "Es war immer schon unser Wunsch EVERYBODY’S FREE von ROZALLA nochmal neu aufzulegen, denn kaum ein Song hat den Beginn unserer musikalischen Karriere mehr geprägt. Es ist einfach klasse, dass es jetzt geklappt hat und wir sogar mit ihr persönlich zusammenarbeiten können."
Ein solch phatter Hit verlangt natürlich auch nach einem würdigen Remix-Paket. Mit dabei sind keine geringeren als DANCE NATION, die mit ihrer Single SUNSHINE einen der Sommer-Hits 2001 landeten und jetzt mit dem Follow-Up DANCE ! in den Startlöchern stehen. Ihr Remix von EVERYBODY’S FREE wird wohl der ausgefallenste sein, denn die Jungs von DANCE NATION haben auch eine kleine Gesangseinlage gegeben und somit ein spitzen Remix-Duett gezaubert.
Desweiteren gibt es noch erstklassige Remixes von dem Dos Or Die Local- Hero KOSMONOVA und von GREEN COURT, letztere sind u.a. auch für den unverkennbaren Sound von COSMIC GATE und STARSPLASH verantwortlich.
>>> Rozalla – Everybody’s Free - The Historie:
Obwohl man meinen könnte es wäre etwas ruhiger um ROZALLA geworden, trüg der Schein doch gewaltig. Seit über einem Jahrzehnt ist die gebürtige Afrikanerin nicht mehr aus der Dance- und Club Szene wegzudenken. Nachdem sie schon zu Schulzeiten mit dem Singen begann, ging sie 1988 von Zimbabwe nach London wo sie zusammen mit der Band of Gypsies erst Erfolge feierte. Nach den ersten beiden Club-Hits kam dann EVERYBODY‘S FREE (TO FEEL GOOD). Der Track wurde zur bestverkauften Single des Jahres 1991 und erstürmte die Top 10 in fast allen Ländern der Welt. A Star was born !!! 1992 veröffentlichte sie ihr erstes Album mit dem Titel EVERYBODY‘S FREE, welches prompt in die Top 20 der Charts einstieg. Es enthielt neben dem Hit EVERYBODY‘S FREE auch noch ihren zweiten Mega-Hit ARE YOU READY TO FLY, mit dem sie unter Beweis stellte, dass es sich bei ROZALLA um keine Eintagsfliege handelt.
Eines ihrer absoluten Highlights zu der Zeit, war der Tour-Support für Michael Jackson, den ROZALLA auf seiner "Dangerous Tour" als Vorgruppe begleitete.
In den nächsten zwei Jahren folgten unzählige Top 40 Hits, von denen einige sogar für Film Soundtracks ausgesucht wurden. 1998 präsentierte sie dann ihr 3. Album COMING HOME, welches – obwohl es nur in England veröffentlicht wurde - ihr bis dato stärkstes Album ist und ihr Standing in der Musikbranche endgültig festigte.
Mittlerweile ist sie verheiratet, was allerdings nicht heißt, daß ROZALLA sich zurückgezogen hat und wir nicht auch in Zukunft Neues von ihr erwarten dürfen.
>>> History oder was bisher geschah:
Mit Ihrer ersten Single IHR SEID SO LEISE haben AQUAGEN auch gleich ihren grössten Erfolg hingelegt. Innerhalb kürzester Zeit schoss der Titel von 0 an Spitzen aller Dance-Charts und konnte in den Media Control Charts bis auf Platz 3 vorstossen. Dafür wurden AQUAGEN im Dezember 1999 mit einer goldenen Schallplatte (für 400.000 verkaufte Einheiten) ausgezeichnet und für den ECHO 2000 sowie für den VIVA Comet 2000 nominiert.
Das Follow-Up PARTYALARM war ein eben so grosser Erfolg in den Clubs und landete direkt in der ersten Woche auf Platz 26 in den deutschen Verkaufcharts und ist bis heute eine der ungeschlagenen Party-Hymnen.
Im Sommer 2000 konnten AQUAGEN gleich zwei fette Top 50 Hits in Folge verbuchen! TANZ FÜR MICH heisst der provokative Club-Track, den sie zusammen mit Comedy-Star INGO APPELT aufgenommen haben und der in der Dance-Szene für viel "Aufhorchen" gesorgt hat. Denn so etwas hatte zuvor noch keiner gewagt - eine Kombination aus Dance und Comedy.
Das Joint-Venture-Project WARP BROTHERS VS. AQUAGEN - PHATT BASS kann man ohne Zweifel als den 303-Club-Tune des Jahres 2000 bezeichnen. Dieser Track mit der gnadenlosen 303-Bassline und den kompromisslosen Mixen brachte AQUAGEN dann auch den interantionalen Durchbruch - wie z.B. den Top 10 Entry in den UK Single Charts und eine goldene Schallplatte aus Dänemark.
Das darauf folgende Debut-Album ABGEHFAKTOR schaffte es - mit gleich 4 Chart-Hits in petto - im Nu in die Top 40 der Media Control Album Charts und zeigt einmal mehr wie vielseitig AQUAGEN musikalisch sind.
Nach nunmehr einjähriger kreativer Schaffenspause meldeten sich AQUAGEN anfang 2002 endlich wieder zurück und das auch gleich mit einem ordentlichen Paukenschlag. HARD TO SAY I’M SORRY ist – wie der Titel schon verrät - eine Dance-Version des gleichnamigen CHICAGO WELT-HITS. AQUAGEN erhielten von Peter Cetera und David Foster "exklusiv" die weltweite Genehmigung aus dem "Kuschelrock-Klassiker" einen Dancefloor-Kracher der Superlative zu mixen.
Kaum bemustert befinden sich AQUAGEN mit HARD TO SAY I’M SORRY schon auf Platz 1 der ODC Top 40 sowie der German DJ Playlist – und das in einem bislang noch nie dagewesenen Rekord-Tempo ! Damit ist AQUAGEN - HARD TO SAY I’M SORRY: Der höchste New Entry und die schnellste Nr. 1 aller Zeiten in der German DJ Playlist !
DOCH das war noch nicht alles: Bereits vor VÖ war der Track in 5 offiziellen Dance Charts auf Nr. 1 !!! und knallte dann auch noch last but not least von 0 auf Platz 5 in die MCC. Satte drei Wochen hielten sich AQUAGEN und ihr Club-Brett HARD TO SAY I’M SORRY in den Top 10 der Sales Charts und bis zu 10 Wochen (!) auf Platz 1 in der German DJ Playlist. A new Dance-Evergreen was born !
Passend zu so einem "phatten" Hit darf ein Album natürlich nicht fehlen, dachten sich AQUAGEN und schufen: WEEKENDER !
WEEKENDER ist nun das zweite Album von den beiden Dance-Spezialisten Olaf Dieckmann und Gino Montesano, die es wie kaum ein anderer verstehen immer wieder neue Trends im Techno- und Trance-Bereich zu setzen. Sei es deutsch-sprachiger Party-Sound wie IHR SEID SO LEISE und PARTYALARM oder Ihre ausgefallenen Neu-Interpretationen von Pop-Klassikern wie LOVEMACHINE und HARD TO SAY I’M SORRY oder gar 303-Club-Slammer wie PHATT BASS.
Auch auf dem neuen Album findet man wieder neben der aktuellen Single HARD TO SAY I’M SORRY zahlreiche Dance-Tracks von Techno bis Trance für die ruhigen und lauten Momente eines Dancers.
Also macht Euch bereit !
2002 - Aquagen.
|
|