Magazine - Artists

Version Francaise d' rc-night - clickez ici! Version Française | Deutsche Ausgabe des rc-nights Magazine - Hier kliken! Deutsch Ausgabe

Hier klicken um dieser Seite zu drucken!

Magazine Künstler Profils DJs Skywalker

Hier klicken um dieser Seite zu drucken!

Biographie :

Skywalker.

Aus: Caslano / CH

Move's on: RC-Night & Illuminate Rec..

Biographie: Ich wurde 1981 in Wohlen (AG) geboren wo ich meine erste 4 Lebensjahre verbrachte. Nacher zog ich in die Sonnenstube der Schweiz, ins Tessin, nach Caslano wo ich immer noch wohne seit nun 16 Jahren.
Die Liebe zur Musik enteckte ich relativ spät, vorallem wass die Elektronische Musik anbelangt, nur dank dem VIVA sound kam ich langsam in den Genuss der Techno Music, dank Act wie Dune, Scooter usw. Es wa der Kommerz sound der mich zuert faszinierte, diese schnelle Musik mit soviel druck. Immer mehr kam ich dann zu dem “richtigen” Techno dank Live übertragungen von der Mayday und Loveparade, wo ich zum ersten mal sah wie ein Dj mit seiner Musik die ganze Masse von Leute in bewegung setzte und dass hatt mich so beindruckt und fasziniert dass ich langsam mit dem gedanken spielte mir auch mal 2 Turntables und ein mischpult zu kaufen, und so wars, 2 wochen später habe ich mein Zimmer in einem Übungsraum unfunktioniert und fing langsam an dass Dj-ing zu lehren.
Der Anfang war sehr schwer, wie bei den meisten, so dass mein erster auftritt vor 90 Leuten bei einer Party unter Freunden voll in die hosen ging aber ich gab nicht auf.

Nach viele übungstunden, die ich im meinem Zimmer verbrachte, ergab sich dann für mich die gelegenheit im CISA in Lugano zu spielen (mit dem dj name: Infinity), an der St. Valentin’s party wo ich dann vor 1000 leuten mein Set präsentieren konnte. Es war ein einmaliges erlebnis für mich und dass gab mir wieder Mut weiterzumachen und neue Ziele zu setzten.

Von da an ging es immer besser, ich konnte dann ein paar mal im Espocentro Bellinzona spielen (mit dj’s wie ATB, Nils Van Gogh, Spacekid, Dj Sakin usw.), und noch ein paar Mal im CISA, bis ich dann, dank Andrea Z., die chance bekam im August 2000 ein Set, auf dem Lovemobile TendenZA & 00 Club Ascona , an der Streetparade zu spielen. Dass war biss jetzt mein schönstes Erlebniss dass ich als Dj erleben konnte, es war einfach einmalig vor so viele Leuten zu Spielen.

Im Dezember ’00 entschied ich dann meinen Artist-name zu ändern, und wählte den namen “The Skywalker”. Dieser entscheid ergab sich weil ich weg vom Kommerz-Trance wollte und weil ich mehr Persönliche einflüsse in meiner Musik einbauen wollte, und ich hoffe es ist mir jetzt gelungen diese änderung meiner Musik zu machen. Und von da an Managde ich mich selber, suche meine auflege möglichkeiten, suche die richtige Kontakte um meinem Traum immer ein Stück weiter zu kommen.

2001, the skywalker.


Gebucht an :

Clubs: Sky Club, Dietlikon (Dj Radio Contest, 6th place) / D-Lite, Zürich Brunau / Transit, Schaffausen / Lava, Winterthur / Co2, Bodio / Zero Zero Club, Ascona / Gipsy, Locarno / After Dark, Münsigen (BE) / Crazy Boat, Morbio Inf. / CISA, Lugano / Plattform, Basel / Boomerang, Riazzino / Emporio Bar, Locarno / Nirvana, Lugano / ant others...
* = Playing with the name Dj Infinity.

Raves: Rave Olympia, Basel / *Streetparade 2000, Lovemobile TendenZA & 00Club n° 15 / *Streetparade Warm-Up, Poschiavo / Dj Radio Contest @ Sky, Dietlikon / Driver, Chiasso (with Mauro Picotto) / Dj Radio meets New Skydiver, D-lite / Dreamforce II, Schaffausen / *Insurrection II, Bellinzona (with Atb, Nils van Gogh) / *Communication, Espocentro Bellinzona (with Sakin) Streetparade Warm-Up, Co2 Bodio / Ghost-Party, Chiasso / Timewarp IV, Münsigen / My Dream, Espocentro Bellinzona / *Abyss, Espocentro Bellinzona / Apocalisse, Lugano / *Contact, Lugano / *St. Valentin’s Party, Lugano /
RC-Night Events - Soon! / and other...
* = Playing with the name Dj Infinity.


Produktionnen und Remixe :

Promo Tapes / Promo CDs ....


Die Links dazu :

http://www.the-skywalker.ch
http://www.rc-night.ch


Next Gigs :

Im Moment stehen keine Gigs offiziel in der Agenda... :-(
Gigs eintragen ? [hier klicken].

The Skywalker @ Driver 1

The Skywalker @ Streetparade 00

The Skywalker @ home

Skywalker auf einen LoveMobile an der Streetparade 2000

Skywalker - Acidrain - Guy Bricks

Booking Kontakte :

Tel: +41 (0) 79 686 58 77
skywalker@rc-night.ch
http://rc-night.ch/booking.


Mehr Fotos sehen ?

Das eingene Party-Pics Album von Skywalker anschauen ?
[Hier klicken].