|
|
Pulsdriver.
Aus: Neumünster / D
Move's on: Aqualoop Records.
Biographie: PULSEDRIVER aka DJ Tibby -the whole story-
Hinter dem Projekt „PULSEDRIVER“ steht der gebürtige Schleswig-Holsteiner Slobodan Petrovic jr. aus der Nähe von Neumünster. Der sympathische 27jährige beginnt 1990 seine DJ-Laufbahn in den verschiedensten norddeutschen Clubs und den unterschiedlichsten Musikstilen. Er verfällt schnell der Faszination von House, Techno und Trance. Besonders der Trance-Sound gibt ihm die Energie und Motivation, die schwierige Anfangsphase zu meistern.
Unter seinem DJ-Namen „DJ TIBBY“ kann er sich schnell in der Trance-Szene etablieren. Innerhalb kürzester Zeit ist er ein gerngesehener Gast in den angesagtesten Locations des Nordens wie zum Beispiel dem REBASE (Kiel), dem BAMBU (Neustadt/H.) oder dem TUNNEL (Hamburg).
Durch die Erfahrungen, die er hier sammelt, wächst in ihm der Wille, seine Definition von Trance für die Ewigkeit auf Vinyl zu brennen. Es beginnt eine Entwicklung, die ihn vom DJ zum Produzenten werden läßt.
So folgt 1996 sein erster Release „AQUALOOP – Twilight Zone“. Diese Single entwickelt sich schnell zu einer wahren Clubhymne. Weitere Singles unter diesem Namen und andere Projekte folgen und können an den Erfolg des ersten Release anschließen.
Der internationale Durchbruch beginnt recht unspektakulär. Im November 1997 wird „PULSEDRIVER“ ins Leben gerufen. Unter diesem Namen soll eine neue Definition von innovativem Trance verbreitet werden: der treibende, kickende und melodische Trance. Mit der Single „PULSEDRIVER – Rhythmic Trip“ wird die internationale Club- und Rave-Szene aufgeweckt und die folgenden Releases „Timemachine“ und „I’m Rushin‘“ machen das Projekt PULSEDRIVER zu einer festen Clubgröße.
Mit der Single „Kiss That Sound / Something for your mind“ stellt sich der kommerzielle Erfolg ein. Auf sensationelle Dancechart-Plazierungen folgt erstmalig der Einstieg in die deutschen Verkaufscharts. Mit den Folge-Veröffentlichungen
„I Dominate U“, „Take U High“ und „Your Spirit Is Shinning“ geht der Erfolgsweg weiter nach oben. Mit der Single „Cambodia/Recycle“ gelingen dann hohe Plazierungen in den Verkaufscharts: in Deutschland Platz 11 und Österreich Platz 5!
Sein innovativer Stil macht PULSEDRIVER auch als Remixer zu einem Garanten für Clubhits. Seine Remixe können Projekten wie zum Beispiel MELLOW TRAX, VENGABOYS, BROOKLYN BOUNCE oder FRAGMA zu neuen Cluberfolgen verhelfen.
Der PULSEDRIVER-Sound wird aufgrund seiner etwas härteren und zugleich melodischen Gangart als „Trancecore“ bezeichnet. Unter diesem Namen stellt Slobodan Petrovic jun. dann seine erste Mix-Compilation zusammen, die in der Club- und Rave-Szene auf große Zustimmung trifft. Weitere nationale und internationale Mix-Compilations wie „TechnoClub“, „DJ Giants“ oder „t-zone“ setzen diesen Erfolg fort.
Um seinen Ideen und seiner Erfahrung eine eigene Plattform geben zu können, wurde mit Beginn des neuen Jahrtausends das Label „AQUALOOP RECORDS“ gestartet. Die mittlerweile über 10 Releases konnten sich allesamt in den Club- und Dance-Charts behaupten. Mit der Aqualoop 10 unter dem Projektnamen „Sergeant Pepper“ konnte sich erstmalig ein Aqualoop-Release in den offiziellen Verkaufscharts plazieren.
2001, www.aqualoop.de.
|
|