|
|
Krid P. (Future Breeze).
Aus: Frankfurt / D
Move's on: Future Breeze / Alphabet City - Kontor.
Biographie: Ich bin am 23.05.1973 in Wegberg, ein Ort bei Mönchengladbach, geboren.
Ich hatte in meinen jungen Jahren erst den Sport in den Vordergrund gesetzt.
Meine große Leidenschaft galt dem Tischtennis. Würde ich auch heute gerne noch ab und zu spielen, aber dazu fehlt einfach die Zeit.
Mit 14 Jahren trat ich dann im Jugendheim (ev. Jugendheim / Wegberg) eine ehrenamtliche Tätigkeit in einem so genannten "Team" an. Da begann dann die Zeit, wo immer ein Kampf statt fand, wer die besseren Kassetten oder LP's dabei hatte. Jeder wollte natürlich seine Musik an das Volk bringen. Ich war einer der jüngsten im "Team" und hatte leider oft das Nachsehen, allerdings habe ich viel gelernt!!! Dort wurde ich auch direkt Fan von "Pink Floyd". Ich glaube wir haben jedes erdenkliche Album gespielt.
Andere Gruppen wie Asia, Depeche Mode, Foreigner, The Cure, u.v.a. haben zunächst mal meinen persönlichen Musikgeschmack geprägt.
Doch ein Jahr später wollte ich auch Dancefloor hören, was allerdings immer auf taube Ohren stieß. Ich habe dann eine Jugend-Disco ins Leben gerufen, wo ich alleine das Musikprogramm bestimmen durfte.
Ich baute mit einem Bekannten zwei phäääätttte Boxen selbst zusammen (günstig, dank Elektro Konrad), kaufte mir die ersten Nachbauplattenspieler (schrecklich) und ein kleines Mischpult.
Mit 17 Jahren bekam ich dann die Chance bei einer Jugenddisco (sonntags) in einer damals legenderen Discothek mit dem Namen "La Fontaine / Roter Hahn". Schon Wochen später durfte ich sogar das Abendprogramm am Freitag/Samstag übernehmen. Eigentlich war ich ja noch zu jung, aber... egal.
Von da aus wurde ich Anfang 1993 dann von einem DJ-Kollegen (Bobby) überredet, zu der heute noch legendären Discothek "Haus Waldesruh" in Heinsberg-Himmerich zu wechseln, allerdings noch mal zurück zum Lightjockey und Vorprogramm-DJ. Da lernte ich dann erst mal richtig den Job eines DJ's.
1994 fühlte ich mich dann doch schon wieder berufen alleine Musik zu machen. Ich wechselte in eine kleine aber coole Clubdisco namens Froschkönig bei Erkelenz. Eine geile Zeit verbrachte ich da, mit viel Party! Durch die glückliche Zusammenarbeit mit dem Chef und einer ziemlich gnadenlosen Werbung, schafften wir es den Laden wieder mega voll zu machen. Eine irre Zeit, die ich nie missen möchte!!! Leider gibt es auch die Disco nicht mehr.
Dort entstand der Name DJ Krid P. Ein Freund gab mir diesen Namen, ich wußte erst selber nicht was er bedeutete... irgendwo der schlechteste DJ-Name, aber irgendwie auch lustig, mit viel Sinn: Krid = Dirk rückwärts und das P. für meinen Nachnamen.
Im April'95 klingelte dann das Telefon und die "Haus Waldesruh" bot mir eine Festanstellung in Ihrer Discothek als DJ an. Ich war damals begeistert und kehrte leider dem Froschkönig den Rücken.
4 Jahre arbeitete ich dann intensiv dort als Resident mit anderen Kollegen zusammen und machte dann parallel auch 3 Jahre lang Radio bei "Radio Fantasy". Ich arbeitete in allen Musikrichtungen an verschiedenen Tagen. Best of all times und Independent (donnerstags), Dancefloor, House, Trance und Soul (freitags), sowie eine progressive Technonight (sonntags).
Bei Radio Fantasy hatte ich dann auch einmal im Monat Unterstützung von zwei DJ-Kollegen,
DJ Kevin und DJ Mars-L. Marcel lernte ich durch Kevin kennen und wir sind heute auch sehr gute Freunde.
In Himmerich lernte ich auch Jens Kindervater (Junkfood Junkies) kennen. Wir produzierten was zusammen mit seinem Kollegen Bernd Johnen und er nahm mich auch mit nach Mallorca ins "Joy Palace", wo ich dann Pacco Belucci kennen lernte.
Mit Ihm produzierte ich dann später ja auch noch ein Projekt.
Im Februar'99 beendete ich dann mein Resident da sein und ich ging sozusagen auf Tour.
Während meiner Arbeit in Himmerich, lernte ich auch schon Uwe Derichs (X-Clusive-Booking/Alphabet City) durch diverse Veranstaltungen kennen und er übernahm auch direkt mein Management.
Wir arbeiten sehr eng zusammen und es hat sich auch eine art Freundschaft entwickelt. Leider hat man in dem Job keine Zeit um so etwas zu vertiefen. Ich denke das Problem haben alle irgendwo...
Da es auch schon einen längeren Kontakt zu "Future Breeze" gab und diese bis dahin noch keinen DJ on Tour hatten, kam es dann auch zu der Idee, das ich als Future Breeze -DJ auf Tour ging. Ich machte also ab da zwei Geschichten. Als Future Breeze feat. DJ Krid P. spiele ich Trance und als DJ Krid P. bis jetzt noch alles. Techno, Trance, House, Party, einfach das was gerade angesagt ist!
Es macht mir unheimlich spaß in verschiedenen Richtungen zu arbeiten, was nicht immer von meinen Kollegen gut geheißen wird. Für mich ist es auch wichtig mit den Leuten zu arbeiten, z.B. am Mikrophon oder halt durch abgefahrenen Aktionen am Pult oder auf der Bühne! Mit eigenen Solo-Produktionen habe ich mich bisher noch zurück gehalten, weil auch mega viel zu tun war. Aber das soll sich Mitte 2001 ändern!
Ein paar Sachen hatte ich aber schon auf dem Markt.
Musik ist für mich das Wichtigste und ich finde es einfach geil mit anderen, bzw. für andere Leute eine Party zu machen. Wenn die Party-Crowed so richtig abfeiert ist mir das wichtiger als das Geld was ich dafür bekomme!
In diesem Sinne freue ich mich über jeden Besuch von Euch auf meinen Sets!!!
Let's go and make some party... CU on the Dancefloor
DJ Krid P, 2001 www.krid-p.de.
|
|