Magazine - News

Version Francaise d' rc-night - clickez ici! Version Française | Deutsche Ausgabe des rc-nights Magazine - Hier kliken! Deutsch Ausgabe

Hier klicken um dieser Seite zu drucken!

Magazine Techno News Rohstofflager Zürich: Das Ende einer Hochburg

Hier klicken um dieser Seite zu drucken!

Die Nachricht :

Rohstofflager Zürich: Das Ende einer Hochburg

In Kürze: Ab Sonntag 19.9.2010 ist das Rohstofflager Geschichte, denn der Club weicht der Grossbaustelle auf dem Toni-Areal. Nach 13 Jahren und bereits dem dritten Standort, wird es entgegen kursierenden Gerüch.

Vollständig: Ab Sonntag 19.9.2010 ist das Rohstofflager Geschichte, denn der Club weicht der Grossbaustelle auf dem Toni-Areal. Nach 13 Jahren und bereits dem dritten Standort, wird es entgegen kursierenden Gerüchten keinen neuen Club Rohstofflager mehr geben. Das Rohstofflager ist in bester Gesellschaft, denn auch legendäre Clubs wie The End London, E-Werk Berlin oder Ultraschall München sind heute Geschichte. Das Rohstofflager hat sich europaweit als einer der bekanntesten Clubs für elektronische Musik etabliert. Die Stars der Szene gaben sich die Klinke in die Hand, ob Jeff Mills, Sven Väth, Chris Liebing, Adam Beyer, DJ Hell, Richie Hawtin, Miss Kittin, Green Velvet, Robert Hood, DJ Rush, Aphex Twin, Roni Size, DJ Hype, LTJ Bukem, Andy C und viele andere - einige hatten sogar ihren ersten Schweiz-Gig im Rohstofflager. Eröffnet wurde der Club 1997 im einstigen Lager für Rohstoffe einer Seifenfabrik im Steinfels-Areal. Drei Jahre später, im Frühling 2000, siedelte das Rohstofflager dann nach Oerlikon über, wieder in ein altes Fabrikareal. Seit 2003 befand sich der Club im ehemaligen Milchpulverlager des Toni-Areals in Zürich-West. Am neuen Standort ergänzten Konzerte unter der Woche das elektronische Wochenend-Programm. Bands wie Black Rebel Motor Cycle Club, The Darkness, Groove Armada, Asian Dub Foundation, Skin, Phoenix, Gus Gus, Kasabian, Juliette & The Licks und viele andere gastierten im Rohstofflager. Unter dem Label „Rohstofflager“ werden aber zukünftig weiterhin Parties und Konzerte stattfinden, so wie am Donnerstag 30. September das Konzert der Überflieger PENDULUM im Zürcher X-Tra. Weitere Infos für zukünftige Events folgen in Kürze..

Dieser Nachricht wurde am 15.09.2010 durch sven publiziert.


Die Links dazu :

http://www.rohstofflager.ch

Rohstofflager