Magazine - News

Version Francaise d' rc-night - clickez ici! Version Française | Deutsche Ausgabe des rc-nights Magazine - Hier kliken! Deutsch Ausgabe

Hier klicken um dieser Seite zu drucken!

Magazine Techno News Montreux Jazz: Gratisprogramm 2010

Hier klicken um dieser Seite zu drucken!

Die Nachricht :

Montreux Jazz: Gratisprogramm 2010

In Kürze: Das Montreux Jazz Festival kündigt das Programm kostenlosen Konzerte und Veranstaltungen. 16 Tage lang wird ein breites Angebot an Musik und um die Musik den Festivalbesuchern angeboten. Das kostenlos.

Vollständig: Die Ankündigung des kostenlosen Programms

Das Montreux Jazz Festival kündigt das Programm kostenlosen Konzerte und Veranstaltungen. 16 Tage lang wird ein breites Angebot an Musik und um die Musik den Festivalbesuchern angeboten. Das kostenlose Programm macht zwei Drittel des gesamten Festivalprogramms aus, täglich über 17 Stunden Musik. Nachmittags und abends im Music In The Park und die ganze Nacht im Studio 41 und im Montreux Jazz Café.

Musik In The Park (täglich ab 13.00 Uhr)

Die Musik erobert den Park Vernex (zwischen Kongresszentrum und Seepromenade) bereits in den frühen Nachmittagsstunden. Das Programm könnte vielseitiger nicht sein: Reggae, Chanson, Jazz, Pop oder Rock. Die Gewinner des Tremplin Lémanique werden das Programm des Musik In The Park eröffnen. Der Musikwettbewerb für Bands aus der Region stand 2009 allen Rockgruppen offen; gewonnen haben The Sound of Fridge. Der frankophonen Musik wird dank einer Zusammenarbeit zwischen dem 13. Gipfeltreffen der Francophonie und dem Festival eine aussergewöhnliche Plattform angeboten. Die Programmverantwortliche Claudia Regolatti zählt nur einige der Höhepunkte auf: die französische Band Pamela Hute (8. Juli), die Schweizerlin Lesley Meguid, ex-Redwood (4. Juli) oder die Tahitianer Maruao (15. Und 16. Juli).

Montreux Jazz Café (ab 20.30 Uhr)

Das Café hat sich in den letzten Jahren zum Treffpunkt für Musiker und Festivalbesucher gemausert. Hier findet auch der diesjährige Tremplin Lémanique statt, der Wettbewerb dreht sich dieses Jahr ganz um die elektronische Musik. Den Programmverantwortlichen David Torreblanca und Alexandre Edelmann liegen folgende Konzerte am Herzen: die Schweizer The Awkwards (17. Juli), die New Yorker The Drums (5. Juli) oder die Engländer The Maccabees (12. Juli) und Delphic (13. Juli).

Studio 41 (ab 23.00 Uhr)

Eine diesjährige Neuheit: Das House-Programm des Studio 41 und die angesagte elektronische Musik des ehemaligen MDH Club verbinden sich für eine spannende Mischung im Studio 41. In den 16 Tagen Festivaldauer tanzen die Besucher zu DJs aus Ibiza, Genf, Detroit oder Berlin. Zahlreiche internationale Künstler werden in Montreux die ganze Bandbreite elektronischer Musik vorstellen. Die Programmverantwortlichen Lori Immi und Michel Catanese freuen sich besonders auf die Schweizer Matias Aguayo (12. Juli) und Mendo (11. Juli) sowie auf den Schweden Eric Prydz (5. Juli) und das italienische Duo Crookers (6. Juli).

Fondation Montreux Jazz 2

Ob Workshops oder Musikwettbewerbe – die Fondation Montreux Jazz 2 bietet im Rahmen des Festivals unzählige Veranstaltungen. Die Besucher können mit den jungen Piano- und Gesangstalenten aus der ganzen Welt mitfiebern; dieses Jahr steht als Präsident der Jury des Gesangswettbewerbs kein Geringerer als Quincy Jones. Die Sopranistin Jessye Norman oder der Jazzgitarrist Pat Metheny laden ferner zu einem Workshop ein und der brasilianische Künstler Romero Britto signiert sein diesjähriges Festivalplakat. Weitere wissenschaftliche Workshops rund um die Musik faszinieren mit spannenden Fragestellungen und Forschungsgebieten. Die Fondation Montreux Jazz 2 ermöglicht Kulturaustausch in allen Facetten..

Dieser Nachricht wurde am 16.06.2010 durch sven publiziert.


Die Links dazu :

http://www.montreuxjazz.com

Montreux Jazz: 2. bis 17. July 2010