Magazine Techno News Judge Jules im OXA

Judge Jules im OXA

In Kürze: Das Highlight im August ist definitiv der englische Star-DJ Judge Jules, der am Freitag, den 16.August anlässlich der Trance 3000 im OXA zu Gast sein wird..

Vollständig: STAR-DJ JUDGE JULES IM OXA
Trance 3000, Freitag, 16.08.02. 23:00-08:00

Judge Jules ist einer der einflussreichsten DJs der Welt und mit seiner Saturday Night Show, live auf BBC Radio1, begeistert er wöchentlich über 1,5 Millionen Hörer. Viele Tracks, unter anderem von Headlinern wie Tillmann Uhrmacher, die zu Megahits wurden, haben dies Jules zu verdanken, da er sie regelmässig in seiner Radioshow spielte und in seinen Top10 erwähnte. Als Produzent zieht der ehemalige Jusstudent („Judge“ Jules) es jedoch vor, eigene Tracks zu produzieren. Bei Remixen gehen, wie er sagt, zu viele Ideen verloren, die er lieber in eigene Projekte stecke. Das Geheimnis seines Erfolges?! Unzählige Auszeichnungen von „Best international DJ“ bis zu „Best Radio DJ“ bestätigen bisher sein Können. All seine Mix-CDs, darunter eine Vielzahl für Ministry of Sound, konnten Top-Verkäufe verzeichnen und bescherten ihm eine grosse Medienpräsenz. Neben Mix-Alben erscheint dieses Jahr auch noch ein Artist-Album von „Hi-Gate“, eine Zusammenarbeit von Jules mit Paul Masterson, die bereits Top10-Hits verzeichnen konnte.
Grosse Events und Festivals wären ohne Jules’ Präsenz nicht mehr denkbar, denn er begeistert jedes Mal Massen von bis zu 50'000 Besuchern. Dazu spielt Jules nicht nur in allen Top-Clubs in England und ist Resident im legendären Gatecrasher, auch die USA, Europa und Länder südlich des Äquators wie Australien, Brasilien und China buchen den Top-DJ regelmässig. Jeden Sonntag jettet der Weltstar zudem nach Ibiza, wo er seinen „The Judgement Day“, sozusagen eine Judge Jules-Party, abhält. So ganz nebenbei findet der Brite noch Zeit um Artikel für renommierte Musikmagazine wie das Ministry Magazine oder das Mixmag zu schreiben, welche bei den Lesern stets auf ein grosses Interesse stossen. Damit aber nicht genug, neben TV-Auftritten in „Top of the Pops“ und bei MTV, moderiert Jules diverse TV-Dokumentationen über Grossanlässe wie zum Beispiel das Creamfields-Festival, um das populärste Beispiel zu nennen. Jules grösste Leidenschaft ist und bleibt jedoch die Musik, was man auch durchaus merkt, steht doch der Name Judge Jules für technisch brillante Sets, die eine wahre Reise durch die musikalische Geschichte darstellen, denn von Progressive und englischem Trance über deutschen Techno bis hin zu Tech-House, ist in seinen Sets in einem perfekten Mix alles enthalten. So kann man ohne Übertreibung sagen, dass es eine kleine Sensation ist, diesen DJ im OXA präsentieren zu können. Neben dem Meister selbst, welcher an der Trance 3000 seinen ersten Gig in der Schweiz haben wird, sind die DJs Dave202, Noise, Pure und andere im OXA zu hören. .

Dieser Nachricht wurde am 06.08.2002 durch sven ericsson publiziert.

Judge Jules