Magazine Techno News heine spendet Stiftung Wunderlampe 15'000 Franken

heine spendet Stiftung Wunderlampe 15'000 Franken

In Kürze: heine ist seit 25 Jahren der Fashion-Versandhandel für die Schweiz, der die Modeherzen höher schlagen lässt. Aus diesem Anlass wollte das renommierte Modehaus nun auch die Herzen von kranken und behin.

Vollständig: heine spendet Stiftung Wunderlampe 15'000 Franken

heine ist seit 25 Jahren der Fashion-Versandhandel für die Schweiz, der die Modeherzen höher schlagen lässt. Aus diesem Anlass wollte das renommierte Modehaus nun auch die Herzen von kranken und behinderten Kindern höher schlagen lassen. heine rief eine Charity Aktion ins Leben und spendete über vier Wochen für jede eingegangene Bestellung 25 Rappen zu Gunsten der Stiftung Wunderlampe. Die Charity Aktion wurde ein voller Erfolg und heine konnte der Schweizer Stiftung im Namen seiner Kundinnen und Kunden einen Check über CHF 15'000 Franken überreichen.

Einmal zusammen mit Bruder Raphael und einem Seelöwen zu schwimmen, das war der Herzenswunsch der 8-jährigen Andrea, die unter schweren Gelenkdeformationen und Wachstumsstörungen leidet. Dank der tatkräftigen Unterstützung von heine konnte dieser Wunsch kürzlich erfüllt werden. Mit der Charity Aktion hat heine nicht nur zum Glück der kleinen Andrea beigetragen, sondern ermöglicht es mit dieser grosszügigen Spende auch, die Herzenswünsche weiterer kranker Kinder zu erfüllen. Während rund einem Monat spendete heine für jede eingegangene Bestellung CHF 0.25 - ob schriftlich, per Telefon oder E-Mail spielte keine Rolle. Mehrere zehntausend Kundinnen und Kunden haben so dazu beigetragen, dass heine der Stiftung Wunderlampe den stolzen Betrag von 15'000 Franken überreichen konnte.

Die Stiftung Wunderlampe erfüllt Herzenswünsche von kranken und behinderten Kindern im Erlebnisbereich. Das kann ein Treffen mit einer prominenten Persönlichkeit wie einem Sänger, einer Schauspielerin oder einem Sportler sein, ein Flug mit einem Heissluftballon, eine Fahrt im Führerstand einer Dampflokomotive oder ein Tag hinter den Kulissen eines Fernsehstudios. Ein solch einmaliges Erlebnis bewirkt beim betroffenen Kind und seinen Angehörigen, dass Krankheit oder Behinderung einen Tag lang in den Hintergrund tritt und das tiefempfundene Glück über den speziellen Tag noch Wochen und Monate nachklingt..

Dieser Nachricht wurde am 03.12.2009 durch sven publiziert.

Christa Rigozzi, Botschafterin Stiftung Wunderlampe Ina Breitenstein, Kundenmanagement heine Karin Haug, Geschäftsführerin Stiftung Wunderlampe