Magazine Techno News Cocoon präsentiert Yellow Lounge

Cocoon präsentiert Yellow Lounge

In Kürze: Die YELLOW LOUNGE im CocoonClub mit der Sopranistin Mojca Erdmann. Dienstag, 13. Oktober 2009, Einlass um 20.00h, Cocoon Club Frankfurt. Wir empfehlen Ihnen den Abend mit einem Essen im Micro oder Sil.

Vollständig: PRINZ und Frankfurter Rundschau präsentieren:
Die YELLOW LOUNGE im CocoonClub
mit der Sopranistin Mojca Erdmann

Dienstag, 13. Oktober 2009, Einlass um 20.00h
CocoonClub, Carl-Benz-Str. 21, 60386 Frankfurt am Main
VVK: www.cocoontickets.net , www.ticketonline.de, www.eventim.de
Eintritt: 10,00€

Wir empfehlen Ihnen den Abend mit einem Essen im Micro oder Silk Restaurant zu beginnen und dann mit den musikalischen Klängen der Yellow Lounge Veranstaltung abzurunden.

Die Yellow Lounge inszeniert internationale Klassikstars in innovativer Kombination mit VJ-Performances und einem Klassik DJ-Set LIVE im CocoonClub.

Was verbindet Rufus Wainwright und Hilary Hahn? Sting und Hélene Grimaud? Wie wäre es mit Phonique und Daniel Hope oder Mischa Maisky und Neil Tennant? Eines auf jeden Fall: Die Yellow Lounge.

VJs gestalten mit Projektionen „Augenmusik“ und geben visuellen Input im modernsten Stil. Der CocoonClub bietet hier mit seiner einmaligen Surround - Sound- und Lichtanlage eine ideale Spielwiese, um auch die ausgefallensten Effekte greifbar werden zu lassen.

Wir freuen uns ganz besonders, Ihnen mitteilen zu können, dass am Dienstag, den 13. Oktober 2009 im Rahmen Veranstaltungsreihe Yellow Lounge die wunderbare Sopranistin MOJCA ERDMANN live im CocoonClub singen wird. Dabei wird sie am Flügel begleitet.

Die in Hamburg geborene Sopranistin Mojca Erdmann erhielt bereits als Sechsjährige ihren ersten Violinunterricht und sang im Kinderchor der Hamburgischen Staatsoper mit. Nach dem Abitur studierte sie parallel zu einem Violinstudium Gesang bei Hans Sotin an der Kölner Musikhochschule.

Mittlerweile verbindet sie eine intensive Zusammenarbeit mit Ingrid Figur. 2002 gewann sie beim Bundeswettbewerb Gesang nicht nur den ersten Preis, sondern auch den Sonderpreis für zeitgenössische Musik. 2005 wurde ihr vom Schleswig-Holstein-Musikfestival der NDR-Musikpreis sowie vom Kissinger Sommer der Luitpold-Preis verliehen. Schon während ihres zweiten Studienjahres wurde Mojca Erdmann festes Ensemblemitglied der Komischen Oper Berlin und gastierte parallel an verschiedenen Opernhäusen wie der Deutschen Oper Berlin, am Theater Basel und am Nationaltheater Mannheim. Nach ihrem Debüt bei den Salzburger Festspielen 2006 mit der Titelpartie von Mozarts Zaide unter Ivor Bolton war sie bereits 2007 wieder dort zu Gast: Als Zelmira in Haydns Armida (wieder unter der Leitung von Ivor Bolton, Regie Christof Loy) wurde sie von Publikum und Presse als die „Überraschung der Festspiele“ gefeiert. Die Produktion wird im Sommer 2009 wiederholt. Anfang 2008 war sie zum ersten Mal auf der Amsterdamer Opernbühne als Blondchen in Mozarts Die Entführung aus dem Serail unter Constantinos Carydis zu erleben. Sir Simon Rattle hat sie für seine Neuproduktion von Wagners Siegfried als Waldvogel nach Aix (2008) und im Jahr darauf für die Osterfestspiele nach Salzburg eingeladen. In der Saison 2009/10 gibt sie ihr Rollendebüt als Sophie in Strauss’ Rosenkavalier an der Stuttgarter Staatsoper unter Manfred Honeck in einer Inszenierung von Stefan Herheim und debütiert am Theater an der Wien als Ännchen in Webers Freischütz unter Bertrand de Billy. 2011 steht ihr Debüt an der Metropolitan Opera New York bevor, als Zerlina in einer Neuproduktion von Don Giovanni unter James Levine, bevor sie dort ebenfalls als Susanna/Figaro und als Sophie im Rosenkavalier zu hören ist.

Diese Aufzählung ihrer eindrucksvollen bisherigen Karrierestationen und jubelnde Kritiken könnten wir nun fast endlos fortsetzen, doch eigentlich kann man es ganz kurz fassen: Mit Mojca Erdmann kommt ein Hochkaräter der zeitgenössischen klassischen Musikszene in den CocoonClub und wenn man sich so ihre Agenda bis 2011 so anschaut, sollte man diese einmalige Gelegenheit, sie live zu hören keinesfalls verpassen.

Im Anschluss an das Konzert wird der Resident Yellow Lounge DJ Terrible klassische Musik auflegen – ein weiterer musikalischer Genuß – besonders auf der High End – Anlage des Clubs.
Neben Sound und Live-Act bestimmen vor allem auch die VJs das Bild des Abends, in dem sie die klassischen Klänge in eine moderne Bildsprache direkt umsetzen und uns somit ihre eigene Symphonie aus Klang und Bild schaffen.

Restaurant Reservierung:

Einfach und verbindlich online buchen:
Auf unserer Website haben sie die Möglichkeit einfach und verbindlich online zu buchen.
www.hoeren-sehen-schmecken.net
oder e.mail: reservierung@cocoonclub.net
oder telefon 069 - 900 200

restaurant
Anything goes. Lieblingsgerichte aus aller Welt a la carte.

bed restaurant
Die kreative Symbiose aus Haute Cuisine, Raum und Klang. Entledigen Sie sich der Unruhe des Alltages und inspirieren Sie mit Genuss Ihre Sinne..

Dieser Nachricht wurde am 12.10.2009 durch sven publiziert.

Klassik @ Yellow Lounge im Cocoon Club

Mojca Erdmann