Magazine Techno News Celebreighties neu jeden 1. & 3. Freitag im Monat

Celebreighties neu jeden 1. & 3. Freitag im Monat

In Kürze: Celebreighties, die Party nur für Erwachsene, findet ab Oktober zwei Mal monatlich statt. Aus logistischen Gründen – das Labor organisiert vermehrt eigene Events – geht „Celebreighties“ jeden 1. und 3.

Vollständig: „Celebreighties“, die Party nur für Erwachsene, findet ab Oktober zwei Mal monatlich statt

Aus logistischen Gründen – das Labor organisiert vermehrt eigene Events – geht „Celebreighties“ jeden 1. und 3. Freitag im Monat über die Bühne. Der Startschuss des neuen Rhythmus fällt am Fr 16. 10. mit DJ Minus 8. Am 6. 11. folgt Roger B, am 20. 11. Minus 8, am 4. 12. Juiceppe und am 18. 12. Minus 8.

Es war eine einfache Idee mit durchschlagendem Erfolg, die der Partyveranstalter und Unternehmer Michael Büchel im September 2003 hatte: Zu seinen Partys im Zürcher Club „Labor“ werden nur Erwachsene zugelassen, die mindestens 28 Jahre alt sind. Das Konzept von „Celebreighties“ hat zu einem Paradigmenwechsel in der Schweizer Partyszene geführt. Erwachsene waren unter sich, konnten „ihre Musik“ hören und fanden sozusagen ein neues Zuhause im Nachtleben. Büchels Idee wurde vielfach kopiert, jeder Veranstalter oder Club begann Anlässe anzubieten, die sich nur durch die Alterslimite voneinander unterschieden. Erwachsene wurden als Zielgruppe im Partyleben interessant.

Bis heute funktioniert das Konzept mit Erfolg: Einerseits die Alterslimite, andererseits die Musik, die konsequent auf das Zielpublikum ausgerichtet wird. Schwerpunkt sind Songs aus den 70er,80er und 90er Jahren sowie aktuelle Hits der Neuzeit. Man fühlt sich musikalische aufgehoben, dem Druck des letzten Trends müssen sich die Besucher von „Celebreighties“ nicht beugen.

Das genaue Programm wird jeweils über den elektronischen Newsletter (kann unter www.ab28.ch abonniert werden) angekündigt.

„Celebreighties“, Labor Bar, Zürich, ab 22 Uhr

16. 10. Minus 8,
6. 11. Roger B,
20. 11. Minus 8,
4. 12. Juiceppe,
18. 12. Minus 8.

Dieser Nachricht wurde am 11.10.2009 durch sven publiziert.

Escherwyss