Magazine Techno News Vorschau der Gladiators 7 Rave

Vorschau der Gladiators 7 Rave

In Kürze: Im legenderem bieler 'Bialla Factory' findet am Samstag den 10. November die 7. Ausgabe der Gladiators statt! Die Top-Stars sind u. a. DJ Colin Dale (UK), DJ Scot Project (D)....

Vollständig: GLADIATORS 7 (Samstag 10. November 2001, Biella-Factory Biel/Bienne)

Im Dezember 1995 startete die Dance-Festival-Serie "Gladitators" in der Biella-Factory in Biel. Zwei Jahre nach "Gladiators 5" (27.02.1999) feierte die langlebige Bieler "Gladiators"-Serie am 17.03.2001 ihr Comeback. Am 10. November 2001 findet Gladiators nun zum siebten Mal statt. DJ Scot Project "O", DJ Energy, Snowman, Mind-X, Noise, DJ Tatana, Lady Tom, Willow, Dave 202, Phrenetic, Sonic T, Christopher S., Kurtis, Dainskin, Diego und viele andere werden auf 5 Dancefloors auf drei Etagen ihr Bestes geben. Der House-Floor ist im berühmten Club Take 5 untergebracht. Trance-, Club Trance-, House- und 2 Step-Fans kommen ebenfalls auf ihre Rechnung. Fünf sehr gut besuchte "Gladiators"-Parties fanden bis Februar 1999 statt: jeweils eine pro Jahr (23. 12.1995, 27.04.1996, 15.02.1997, 28.02.1998). Im März 2001 feierte die Biella-Factory nicht nur das Comeback der "Gladiators - mit unter anderen Cosmic Gate, Tillmann Uhrmacher und Nathalie de Borah - sondern auch ihr 10-Jahres-Jubiläum. Das alte Fabrikgebäude der Biella-Neher mitten in der Stadt Biel wird seit einem Jahrzehnt mit Unterbrüchen von der Firma Perron 8 betrieben. Im Gebäude an der Alex-Schöni-Strasse sind schon unzählige Grössen der Dance Music-Welt aufgetreten, unter anderen auch Masters At Work. "Gladiators" ist eine Co-Produktion der Bieler Perron 8 und der Zürcher Energy Veranstaltungs GmbH.

Presale:
CHF 31.90 exkl. komm. / Ticketcorner inkl. 100 SBB-Bahnhöfe

SCOT PROJECT (D)
Schon mit jungen dreizehn Jahren lernte Frank Zenker alias DJ Scot Project von seinem älteren Bruder, wie man richtig mit Vinylscheiben umgehen muss. Und so fing er mit Breakdance und Freestyle Musik an, sein Publikum in Jugendclubs zu unterhalten. Schon 1988 war er von den ersten Acidhouse Tracks fasziniert und begann diese Art von Musik on sein Set einzubauen. Schon bald war Frank Zenker in verschiedenen Frankfurter Clubs als Resident tätig und wusste geschickt zwischen Hip Hop, House und Techno zu pendeln. Parallel zu seiner DJ Tätigkeit baute er sich seit 1992 sein eigenes Studio auf und begann, anfangs noch mit der Hilfe von Freunden, eigene Tracks zu produzieren. 1995 erschien seine Debüt Single "X" auf Overdose und schon ein Jahr später landete er seinen ersten europaweiten Clubhit mit "U" (I Got A Feeling) und war in den offiziellen Charts von England, Skandinavien und Spanien vertreten. Seither gilt er als Garant für für einen progressiven und sehr tanzbaren Musikstil, der im Laufe der Jahre immer mehr treue Anhänger fand. Heute tourt er um die ganze Welt und Anhänger in den USA, Südamerika, England, Ibiza, Russland, Russland und Israel freuen sich, wenn sich DJ Scot Project ankündigt.

Trance:
DJ Scot Project "O" (D), DJ Energy (ZH), Snowman (BE), Lady Tom (AG), DJ Tatana (ZH), Dave 202 (ZH), Dynamic (BE)

Club Trance:
Mind-X (BE), Noise (ZH), Willow (VD), Phrenetic (TG), Sonic T (BE), Code Red (BE)

Techno:
Colin Dale (UK), Ryan Hawkin (BE), Mirko Loko (VD), Diego (BE), Geisha (BE), Natis Merio (GE)

House (Take 5):
Christopher S. (BE), Kurtis (ZH), Dainskin (BE), Laurent Charbon (VD)

2 Step:
Tin Tin (BE), Zimi (BE).

Dieser Nachricht wurde am 05.11.2001 durch sven publiziert.

Gladiators 7 Figurine (Von Empire Images AG)

Gladiators 6 - Impressions!

DJ Colin Dale

DJ Scot Project