Magazine Techno News DJ Mind-X meldet sich zurück

DJ Mind-X meldet sich zurück

In Kürze: Beatport Awards-Star mit Follow up Single „Amygdala/Wrapped“ (PinkStar). Berns DJ Mind-X erreicht mit „Sensation Seekers” (Martin Roth NuStyleRX) Platz 2 der Jahres-Top 10- Beatport Awards im Bereich.

Vollständig: NEW Release: Mind-X “Amygdala” / “Wrapped”

Beatport Awards-Star mit Follow up Single „Amygdala/Wrapped“ (PinkStar)

Berns DJ Mind-X erreicht mit „Sensation Seekers” (Martin Roth NuStyleRX) Platz 2 der Jahres-Top 10- Beatport Awards im Bereich Progressive House. Acht Monate lang hielt sich der Dauerbrenner in den Beatport-Charts. Nun ist das Follow-up erschienen: „Amygdala/Wrapped“ (PinkStar). Das schwedische Duo Ludvig Holm & Niklas Gustavsson (bekannt von der PinkStar-Single „Ripple“) remixte dieses Club-Monster: Progressive House mit Progressive Trance, Minimal und Tech-House-Elementen.

Einmal mehr setzt der Berner Top DJ Mind-X wieder mal neue Massstäbe in der hiesigen Clubmusikszene. André Forrer, so sein bürgerlicher Name, gehört zu den Pionieren der Schweizer Rave-DJs und prägte ab Anfang der 90er den Aufbau von Trance in der Schweiz neben DJs wie Tatana, Snowman, Energy oder Dream massgeblich. Sein unverwechselbarer Stil - eine Mischung aus sehr rhythmischen Elementen gemischt mit einzigartigen Harmonien, Melodien und Sphären - machte ihn zu einem der beliebtesten Plattenleger der Schweiz. DJ Mind-X beweist stets gekonnt das Feingespür für musikalische Inhalte, präzise, eindringliche und harmonische Mixes! Der Berner beschreibt seinen Style als „erfrischende, seelennahe und emotionale Reise“..

Dieser Nachricht wurde am 21.06.2009 durch sven publiziert.

Mind-X [Presse-Bild von Last.fm]