Magazine Techno News Time Warp: Festivalwoche

Time Warp: Festivalwoche

In Kürze: Auch dieses Jahr inspiriert die Festivalwoche durch Medienkunst-Projekte Jetztmusik und theoretischer Auseinandersetzung mit Musik, Kunst und Gegenwart..

Vollständig: Auch dieses Jahr inspiriert die Festivalwoche durch Medienkunst-Projekte Jetztmusik und theoretischer Auseinandersetzung mit Musik, Kunst und Gegenwart.

Beginnend mit der Eröffnung des Festivals am 28.03.2009 im Landesmuseum für Technik und Arbeit steht die Festivalwoche wieder im Zeichen zahlreicher musikalischer und künstlerischer Highlights. Einen Einstieg ins Thema bieten Lesungen am Sonntag. Am Montag, 30.03.09, ergründet das Kevin O’Day Ballett Mannheim gemeinsam mit Goldbach (Siffling/Gunia/C-Rock) in „The lost hour“ tänzerisch und musikalisch die Schnittmengen von Jazz und elektronischer Musik.
Als alljährlicher Cinemix wird am Dienstag, 31.03.09, im Atlantis-Kino der Stummfilmklassiker „Faust“ in einer Weltpremiere von Mathew Jonson neuvertont.
Die aktuellsten musikalischen Entwicklungen der Region können am Mittwoch, 01.04.09, bei einem Delta Connection-Konzert in der Alten Feuerwache begutachtet werden. Am Donnerstag stellt Sarah Kuttner in der Alten Feuerwache ihr neues Buch vor und Adolf Noise, alias Koze, erzeugt im Planetarium mit seinem Kopfhörer-Konzert Musik im Kopf. Ein weiterer Programmpunkt ist am Freitag der Fachkongress „Forum kreative Stadt“.

Der Festivalpass ermöglicht euch den kostenfreien Besuch aller Veranstaltungen des Jetztmusik und Medienkunst Festivals in der Woche vom 28.03. – 03.04.2008. Bestellen könnt ihr den Pass im Cosmopop Shop.

Time Warp lab – Freitag 03.04.& Samstag 04.04.2009 Popakademie Baden-Württemberg und Musikpark Mannheim

Time Warp lab steht für kostenlose Workshops zu den unterschiedlichsten Themen aus dem Jetztmusik-Kosmos. Neben den verschiedenen Möglichkeiten selbst Musik, Videos oder Visuals zu produzieren, werden aktuelle und zukünftige Themen aufgegriffen – wie zum Beispiel die Selbstvermarktung auf den verschiedenen Internetplattformen oder neueste digitale Produktionstechniken. Die Workshops werden von Fachleuten durchgeführt und rund um die musikalischen Inhalte werden ausgewiesene Kenner ihre praktischen Erfahrungen weitergeben..

Dieser Nachricht wurde am 26.03.2009 durch sven publiziert.

Time Warp