Magazine Techno News DJ Dave_202 erobert Japan!

DJ Dave_202 erobert Japan!

In Kürze: DJ Dave_202, zusammen mit seinem Produzent Phil Green, remixt einen Track für ELT (die japanische Britney Spears)..

Vollständig: Alles begann im letzten Sommer als DJ Dave202 und sein Produzent Phil Green ihren Track „At the End“ veröffentlichten. Der Track schlug ein und zwar so, dass er es vermochte, den Beiden auch weit über die Landesgrenzen einen Namen zu verschaffen. So weit, dass es sogar zu einer Anfrage aus Japan kam. ELT - die japanische Britney Spears - konnte sie für einen Remix verpflichten!

So machten sich Dave und Phil im Studio an die Arbeit. Was dabei herausgekommen ist, kann sich hören lassen. „Someday, someplace“ mutierte im fernen Osten in Windeseile zu einem massiven Clubhit, was dazu führte, dass die CD der Gruppe ELT, auf welcher der Remix drauf ist, bereits über 1 Million Mal über die Ladentische ging.

Sonnenklar, dass man Dave202 als Vertretung der Schweiz am renommierten Grossrave „Avex Trance 2002“ in Tokyo unbedingt dabeihaben wollte. Dave202 nahm diese Einladung dankend an und trat an diesem imposanten Event, im Mainfloor neben weltweiten Top-Acts und DJs wie Ferry Corsten, Rank1 und Johan Gielen vor 35'000 euphorischen Trance-Fans auf. Die Stimmung an diesem Rave, dessen bis ins letzte Detail perfekte Organisation mit einen U2-Konzert vergleichbar wäre, steigt von Minute zu Minute und erlebt ihren Höhepunkt, als Dave202 „At the End“ anspielt und das Publikum zum Ausflippen bringt. In der anschliessenden gigantischen, professionellen Medienkonferenz zog Dave202 mit seiner offenen und sympathischen Art die Presseleute Japans eindeutig auf seine Seite. Es zeigte sich, dass Dave202 es eindeutig geschafft hat, in der japanischen Szene Fuss zu fassen und dort bereits Kultstatus geniesst. Dave202: „Ich fühle mich sehr geehrt.“.

Dieser Nachricht wurde am 21.04.2002 durch sven publiziert.

DJ Dave_202 @ Work ! ;)

Presse-Bild (Dank ans OXA)