Magazine Techno News Groove wurde 19

Groove wurde 19

In Kürze: Das renommierte Deutsche Musikmagazin Groove blasste am vergangenen Samstag 13. Dezember die 19 Kerzen seines Geburtstagskuchens. Ja, so schnell geht's und wir wünschen: happy Birthday.

Vollständig: Samstag, 13. Dezember 2008 // Groove 19 // Robert Johnson & MTW / Offenbach

GROOVE ist seit nunmehr 19 Jahren Sprachrohr und Motor der elektronischen Musik- und Clubszene und damit auch eine der dienstältesten Zeitschriften im Dance-Bereich weltweit. Seit mittlerweile zehn Jahren zelebriert das Magazin seinen Jahrestag mit einem Clubevent der Extraklasse. Der GROOVE-Geburtstag gehört in Frankfurt seit 1998 zu den Höhepunkten der elektronischen Musikszene und es waren immer wieder die Top-Stars zu Gast. Im MTW/Robert Johnson erwartet die Partygäste das umfangreichste Line-up der Clubtour. Zum 19. Heftgeburtstag laden die Magazinmacher neben dem Gründer und ehemaligen Herausgeber Thomas Koch alias DJ T. (Get Physical, Berlin) viele der derzeit international gefragtesten Plattenaufleger ein, aber auch Neulinge der Szene werden als musikalische Gratulanten erwartet. Die beiden Briten Luke Slater (Mote-Evolver, London) und Matthew Edwards alias Radio Slave (Rekids, Berlin) werden mit ihren DJ-Sets dem Magazin für elektronische Musik und Clubkultur ebenso huldigen wie der Top-Live-Act Modeselektor vomBerliner Vorzeigelabel BPitch Control und vielen Anderen mehr. Die beiden Clubs in Offenbach werden auch in diesem Jahr wieder aus allen Nähten platzen. Für mehr Vielfalt und Platz zum ausgiebigen Feiern wird an diesem Abend auch die MTW-Lounge bespielt, die ganz im Zeichen von zwei jüngeren und derzeit sehr erfolgreichen Labels stehen wird. Mit Johnny D. (live), Federico Molinari (beide Oslo, Frankfurt), Dorian Paic (Raum...musik) und Phase2 (Merkwuerdiges Verhalten) aus dem Frankfurter Freebase-Umfeld wird der Beweis angetreten, das Produktionen aus dem Rhein/Main-Gebiet äußerst tanzbar sind und auf die internationale Party-Landkarte gehören. Viel Spass !.

Dieser Nachricht wurde am 15.12.2008 durch sven publiziert.

Groove Magazine wurde 19.