Magazine - News

Version Francaise d' rc-night - clickez ici! Version Française | Deutsche Ausgabe des rc-nights Magazine - Hier kliken! Deutsch Ausgabe

Hier klicken um dieser Seite zu drucken!

Magazine Techno News Visual Music Award 2008 : 30. Okt. @ Cocoon

Hier klicken um dieser Seite zu drucken!

Die Nachricht :

Visual Music Award 2008 : 30. Okt. @ Cocoon

In Kürze: Die Gewinner und Auszeichnungen des Kreativ-Wettbewerbs „Visual Music Award 2008“ des INM-Instituts für Neue Medien, des Instituts für Synästhesie und des CocoonClubs stehen fest!.

Vollständig: Di 30.10.2008 // Einladung zur Preisverleihung & Filmvorführung
Einlass ab 21H / Free Entry


Wir freuen uns sehr im Jahre 2008 den Deutschen Designer Club (www.ddc.de) als Partner und Schirmherrn gewonnen zu haben. Der „Visual Music Award 2008“ wird realisiert vom INM-Institut für Neue Medien (www.inm.de) und vom Institut für Synästhesie sowie vom CocoonClub (www.cocoonclub.net), in dessen Räumlichkeiten die Preisverleihung und Filmvorführung stattfinden wird. Auch dieses Jahr wird der Award vom eDIT 11. Filmmaker‘s Festival als Abschlussabend unterstützt.

Die Gewinner und Auszeichnungen des Kreativ-Wettbewerbs „Visual Music Award 2008“ des INM-Instituts für Neue Medien, des Instituts für Synästhesie und des CocoonClubs stehen fest! Unter den zahlreichen nationalen und internationalen Einsendungen konnten zehn Arbeiten zur Visualisierung von Musik die Jury durch ihre multisinnliche Ästhetik besonders überzeugen.
Im Rahmen der Preisverleihung werden die ausgezeichneten visuellen Sinfonien aus rhythmischen Bildern zu erleben sein!

Der „Visual Music Award“ ist ein Wettbewerb für Kreative im Bereich Film und Animation. Gefragt sind Interpretationen von Musik durch künstlerische Visualisierungen, deren Gesamtkompositionen dem Geist einer “Malerei mit Zeit” oder einer “Augenmusik“ der visionären Filmexperimente der Avantgarde zum „Absoluten Film“, unter anderem Oskar Fischinger, nahe kommen.

Die 10 ausgezeichneten Arbeiten des „Visual Music Award 2008“:

Tina Braun „Komposition 08“
Lucas Dittebrand „Bamboo“
Daniel Göttling “Bauhouse”
Erekle Inashvili Tanz mit dem Feuer“
Felix Riemann "Tombola“
Bertram Ritter „Besuch der Holztiere“
Melanie Schmidt "Des Nachts“
Thomas Techert, Philipp Gräßer "Happy End von Parov Stelar“
Kurt Laurenz Theinert "Visual Piano“
Vincenzo Varriale „Really Simple Seeds“

Die Gewinner der ersten drei Preise und des Oskar Fischinger Sonderpreises werden am Abend der Preisverleihung bekannt gegeben. Die Preisverleihung und Filmvorführung mit Bekanntgabe der Gewinner und der Ausgezeichneten findet am 30. Oktober 2008 um 21.00 Uhr im Frankfurter CocoonClub statt..

Dieser Nachricht wurde am 02.10.2008 durch sven publiziert.


Die Links dazu :

http://www.cocoonclubbing.net
http://www.ddc.de
http://www.inm.de

Visual Music Award 2008