Magazine Techno News I Love Deejay: Voting der 40 Vorfinalisten

I Love Deejay: Voting der 40 Vorfinalisten

In Kürze: Wer wird der nächste Schweizer Star-DJ? „I Love Deejay“ ist der Schweizer DJ-Contest, wie es ihn in dieser Form noch nie gegeben hat. Nicht nur die technischen DJ-Mix-Kriterien werden von der prominen.

Vollständig: Wer wird der nächste Schweizer Star-DJ? „I Love Deejay“ ist der Schweizer DJ-Contest, wie es ihn in dieser Form noch nie gegeben hat. Nicht nur die technischen DJ-Mix-Kriterien werden von der prominenten Fachjury bewertet, sondern auch Musik-Auswahl, Look&Style (Fashion-Kompetenz), Charisma und Community-Schaffung.

Auf der Homepage www.ilovedeejay.ch können die Top 40 von einer Vorjury auserwählten DJs vom Publikum gevotet werden (ILDJ DJ-Name – also z. B. „ILDJ MAX“ an 919/Fr.1.50 pro SMS).
Diese 40 DJs haben`s in die enge Auswahl geschafft, sie alle bestechen durch tadellose Mix-Qualität und guten Style.

Dj Alex Costanzo - Zürich
Dj Jam Flava - Basel
Schaer Dj - Mont Sur Rolle
Dj Jay Lex - Ostermundigen

Im La Fabrique Castione-Bellinzona Nord (Sa 17.05.) konnte Sonny Garcia aus Bellinzona sein Talent bereits zeigen. Die zwei weiteren Finalisten werden ihr Können an den Ausscheidungsrunden je 30 Minuten in den Top-Clubs La D!Club Lausanne (SA 14.06.) und Elephant St.Gallen (Fr 20. 06.) beweisen. In der Jury sitzen bekannte Persönlichkeiten wie DJ Leon Klein, Claudia D`Addio (Music Star) und Vertreter der Firmen TBA AG und SACOM SA. Parallel zur Jury stimmt das Publikum via SMS vor Ort ab. Die Stimmen von Publikum und Jury werden zu je 50% bewertet.
Das grosse „I Love Deejay“-Finale findet am Sa 05. 07.im Liquid Club Bern statt, eine der ersten Adressen in der Schweiz. Durch die Anlässe führt Claudia Bamboululu (Miss Schweiz Finalistin).
Der Finalist erhält ein Gesamt-Paket im Wert von Fr. 50 000.-:

- PROFESSIONELLES DJ EQUIPMENT von den Premium-Marken Reloop (wichtigster deutscher DJ-Equipment-Hersteller) und UDG (grösster DJ-Bag-Hersteller der Welt, bekannt von Carl Cox und Tiesto) über General Importeur SACOM SA in Brügg.

- TOP MANAGEMENT VERTRAG von einem der wichtigsten Top-Nightlife Manager der Schweiz Arnold Meyer.

- Garantierte Auftritte im Verlauf eines Jahres in allen Clubs, die am „I Love Deejay“-Contest dabei sind.

- PLATTENVERTRAG von MAGNIFIQUE, vertrieben vom Schweizer Dance-Indie-Leader TBA Glattbrugg (DJ Antoine, OXA, Sir Colin, Mr.Da-Nos, Energy, Christopher S, Tanja La Croix, Tatana)

Begleitet wird der Contest von der im April erschienenen CD „I Love Deejay“ (Magnifique/TBA), gemixt von Leon Klein, seit zwei Jahrzehnten an vorderster DJ-Front. Der Armand van Helden-Remixer spielt regelmässig in Top-Clubs wie dem Berner Liquid, wo er unlängst im Vorprogramm von Maxi Jazz (Faithless) begeisterte. Der Zürcher wartet mit den aktuellsten House- und Electro-House-Hits auf, die derzeit die Tanzflächen bestimmen: Black Box, Deadmau5, DJ Ross vs Double You, Erick E, Funkerman, Ian Oliver, John Dahlbäck, John Puzzle, Martin Solveig. Das Titelstück „I Love Deejay“ spielte er mit Sänger Jiamée ein.

Die CD-Tour macht am Sa 31. 05. im X-Tra ZH und am Sa 21. 06. in der Davinci Lounge BS Halt..

Dieser Nachricht wurde am 23.06.2008 durch sven publiziert.

I LOVE DEEJAY - Contest