Magazine Techno News I Love Deejay : DJ Contest

I Love Deejay : DJ Contest

In Kürze: Wer wird der nächste Schweizer Star-DJ? „I Love Deejay“ ist der Schweizer DJ-Contest, wie es ihn in dieser Form noch nie gegeben hat. Newcomers können sich bis zum 30. April anmelden.

Vollständig: Wer wird der nächste Schweizer Star-DJ? „I Love Deejay“ ist der Schweizer DJ-Contest, wie es ihn in dieser Form noch nie gegeben hat. Nicht nur die technischen DJ-Mix-Kriterien werden von der prominenten Fachjury bewertet, sondern auch Musik-Auswahl, Look&Style (Fashion-Kompetenz), Charisma und Community-Schaffung.

Powered by Reloop & UDG

Ab sofort können sich alle Newtalent-DJs bewerben und ihr Dossier einsenden. Anmeldeschluss ist der 30. April 2008. Infos und Anmeldeformulare unter www.ilovedeejay.ch

Auf der Homepage www.ilovedeejay.ch können die Top 40 von einer Vorjury auserwählten DJs vom Publikum gevotet werden (ILDJ DJ-Name – also z. B. „ILDJ MAX“ an 919/Fr.1.50 pro SMS).
Die drei Finalisten werden ihr Können an den Ausscheidungsrunden je 30 Minuten in den Top-Clubs La Fabrique Castione-Bellinzona Nord (Sa 17.05.), D!Club Lausanne (SA 14.06.) und im Elephant St.Gallen (Fr 20. 06.) beweisen. In der Jury sitzen bekannte Persönlichkeiten wie DJ Leon Klein, Party-Veranstalter und Vertreter der Firmen TBA AG und SACOM SA. Parallel zur Jury stimmt das Publikum via SMS vor Ort ab. Die Stimmen von Publikum und Jury werden zu je 50% bewertet.
Das grosse „I Love Deejay“-Finale findet am Sa 05. 07.im Liquid Club Bern statt, eine der ersten Adressen in der Schweiz.

Der Finalist erhält ein Gesamt-Paket im Wert von Fr. 50 000.-:

- PROFESSIONELLES DJ EQUIPMENT von den Premium-Marken Reloop (wichtigster deutscher DJ-Equipment-Hersteller) und UDG (grösster DJ-Bag-Hersteller der Welt, bekannt von Carl Cox und Tiesto) über General Importeur SACOM SA in Brügg.
- TOP MANAGEMENT VERTRAG von einem der wichtigsten Top-Nightlife Manager der Schweiz
- Garantierte Auftritte im Verlauf eines Jahres in allen Clubs, die am „I Love Deejay“-Contest dabei sind.
- PLATTENVERTRAG von MAGNIFIQUE, vertrieben vom Schweizer Dance-Indie-Leader TBA Glattbrugg (DJ Antoine, OXA, Sir Colin, Mr.Da-Nos, Energy, Christopher S, Tanja La Croix, Tatana)

Begleitet wird der Contest von der CD „I Love Deejay“ (Magnifique/TBA), gemixt von Leon Klein, seit zwei Jahrzehnten an vorderster DJ-Front. Der Armand van Helden-Remixer spielt regelmässig in Top-Clubs wie dem Berner Liquid, wo er unlängst im Vorprogramm von Maxi Jazz (Faithless) begeisterte. Der Zürcher wartet mit den aktuellsten House- und Electro-House-Hits auf, die derzeit die Tanzflächen bestimmen: Black Box, Deadmau5, DJ Ross vs Double You, Erick E, Funkerman, Ian Oliver, John Dahlbäck, John Puzzle, Martin Solveig. Das Titelstück „I Love Deejay“ spielte er mit Sänger Jiamée ein.

Die CD-Taufe findet am Sa 19. 04. im Platins (Sihlcity) Zürich statt – mit Headliner Tommy Vee (Airplane USA, Space Ibiza). Wenn Tommy Vee auflegt, ist Ausnahmezustand angesagt. Nach über 10 Monaten deejayt er endlich wieder in Zürich. Der italienische Wunder-DJ, TV- & Radio-Moderator wird an diesem Abend nicht nur auflegen, sondern den ganze Abend als Gast abfeiern: ein Star zum Anfassen.
Ebenfalls an den Turntables: Freakboutique, Gianni Milani, Leon Klein, K-Skill u. v. a. (Sa 19.4. Platins, Kalanderplatz 7, 8045 Zürich, ab 23h). Die CD-Tour macht ferner am Sa 26. 04. im Diamonds St. Moritz (special VIP night), am Sa 31. 05. im X-Tra ZH und am Sa 21. 06. in der Davinci Lounge BS Halt.

a) Tournee CD-Release “I Love Deejay” (Magnifique/TBA):
Sa 19.04. Platins (Sihlcity) ZH (mit Tommy Vee/I, Freakboutique, Gianni Milani, Leon Klein, K-Skill u. v. a.)
Sa 26. 04. Diamonds St. Moritz (special VIP night)
Sa 31. 05. X-Tra ZH
Sa 21. 06. Davinci Lounge Basel

b) Vorausscheidungen:
Sa 17.05. La Fabrique Castione-Bellinzona Nord
Sa 14. 06. D!Club Lausanne
Fr 20. 06. Elephant St.Gallen

c) Finale
Sa 05. 07. Liquid Club BE .

Dieser Nachricht wurde am 13.04.2008 durch sven publiziert.

I LOVE DEEJAY - Contest