Magazine Techno News Club Q : David Guetta

Club Q : David Guetta

In Kürze: David Guetta (F), René S., Le Noir, Rolf Imhof .

Vollständig: David Guetta (The World is his) – Fresh & Stable

Aufgelegt hat Guetta immer schon, bereits vor 1987: Er tingelte durch die Lande und verdingte sich bei diversen Discos als Anbieter von zusammengestiefelten Hit-Sets. Bis ihn in genanntem Jahr der Blitz in Form eines Farley Jackmaster Funk-Tracks traf; er nahm den Song auf, baute ihn in sein eigenes Set ein und der Dancefloor ging vor seinen Augen hoch wie eine Ladung TNT.

A little bit more.... s’il vous plait

Seine erste Veröffentlichung bei einem Major kam erst 2001 mit „Just a Little More Love“; Guetta hatte so lange mit seinem Debut zugewartet, weil er nicht einfach „irgendetwas“ releasen wollte – der Song musste genügend Potential haben, um die Dancefloor-Charts zu erobern. Hatte „Just a Little More Love“ dann auch: Zuerst als Elektro-Version und dann in Form eines pumpenden Wally Lopez-Remixes. Neben seiner Tätigkeit als DJ und Produzent, beschäftigt sich Guetta auch äusserst erfolgreich als Veranstalter (Fuck Me I’m Famous) und als innovativer Clubowner (Pink Paradise) mit Stil.

Fresh & Stable

Stil ist auch eines der Schlagwörter bei Fresh&Stable: Seit bald einer halben Dekade gilt das Label als Standard in Sachen House-Events mit Klasse. Eine derart lange Zeit in diesem lebendigen Umfeld Erfolg zu haben ist nur möglich, wenn man penibel auf Qualität in allen Bereichen achtet. Gemäss Ronald Grauer und Fridolin Hauser ist das oberste Credo: „Stelle immer den Gast in den Mittelpunkt Deiner Überlegungen und behandle ihn so, wie du selbst auch gerne behandelt werden würdest“. .

Dieser Nachricht wurde am 09.12.2006 durch Grég publiziert.