Magazine Techno News NATURE ONE - THE GOLDEN 10

NATURE ONE - THE GOLDEN 10

In Kürze: Es war im August 1995 als alles begann... Dieses Jahr feiern wir den zehnten Geburtstag!.

Vollständig: Es war im August 1995 als alles begann: Auf der ehemaligen US Airbase Hahn im Hunsrück feiern über 100 extra mit dem Flugzeug eingeschwebte DJs und Raver zusammen mit 13.000 weiteren Party-People Deutschlands ersten großen Open-Air-Rave. Unter offenem Himmel, in der freien Natur. Wo der Blick unverstellt ist von Mauern und Beton. Eine neue Basis für die Werte unserer Kultur. Ein Fest der Freiheit und der Open-Mindedness.

An diesem Sommertag beginnt viel mehr als nur ein neuer großer Rave. Eine unglaubliche Geschichte nimmt hier ihren Anfang. Es ist die Geschichte einer neuen Welt: Der Welt des NatureOne-Landes!
Ein Jahr nach dem Durchstart von Hahn zieht die Party auf die Raketenbasis Pydna um. Rollbahnen für mobile Abschussrampen werden zu Open-Air-Floors, grasbewachsene Atom-Raketenbunker zu Chill-Out-Zonen. Die Pydna wird Feier-Basis.

Dann geht alles sehr schnell: 1997 wächst der Open-Air-Rave zum Festival. Mit Camping und Zelten. Ein ganzes Wochenende lang Feiern, Tanzen, Lieben und Freunde finden. Ein neues, grenzenloses Wir-Gefühl entfaltet sich.

Im folgenden Sommer ziehen die ersten Clubs von der Stadt ins NatureOne-Land. Tauschen das Neonlicht gegen Glühwürmchen und den Straßenlärm gegen zirpende Grillen. 1998 sind es noch sieben, 1999 schon elf und 2003 sogar 16 Clubs, die auf der Pydna ihren Landsitz bauen.

Im Jahr 2000 öffnet das NatureOne-Land erstmals schon am Donnerstag seine Tore, mit dem „Mixery-Opening“ im Camping-Village. Als vierter Headfloor kommt das „Red Bull House“ dazu. Mit "Thunderdome" (Holland) und "Energy" (Schweiz) werden die Clubs international. Und unser Party-Spirit beweist in diesem nassen Sommer, dass selbst Sintflut und Schlammlawinen ihm nichts anhaben können! Die Wärme der Herzen siegt über den Regen!

Seitdem gibt es kein Halten mehr. Jahr für Jahr kommen mehr Menschen im NatureOne-Land zusammen und verwandeln grüne Wiesen in ein bunt pulsierendes Partyreich. Um einmal im Jahr die Welt so zu gestalten, wie sie eigentlich immer sein sollte!

Dieses Jahr feiern wir den zehnten Geburtstag. Das schreit nach einem Fest, wie selbst die Pydna es noch nicht gesehen hat! Als große glitzernde Geburtstagstorte gibt es zum Jubiläum extra den „Golden 10 Floor“ mit lauter Heroes, die von Anfang an dabei waren.

Feiert alle mit! Gebt euch die Golden 10! Ihr habt sie euch verdient! .

Dieser Nachricht wurde am 18.07.2004 durch sven publiziert.

Nature One - Golden 10 - 30. July bis 1. August 2004