Magazine - News

Version Francaise d' rc-night - clickez ici! Version Française | Deutsche Ausgabe des rc-nights Magazine - Hier kliken! Deutsch Ausgabe

Hier klicken um dieser Seite zu drucken!

Magazine Techno News extravaganzàparis

Hier klicken um dieser Seite zu drucken!

Die Nachricht :

extravaganzàparis

In Kürze: Am Sonntag, 7. März 2004, während der Paris Fashion Week (Prêt-à-Porter) findet der erste EXTRAVAGANZA fashion & lifestyle event in Paris statt – die extravaganzàparis..

Vollständig: extravaganzàparis mode suisse à paris – schweizer mode in paris – moda svizzera a parigi – swiss fashion in paris

Am Sonntag, 7. März 2004, während der Paris Fashion Week (Prêt-à-Porter) findet der erste EXTRAVAGANZA fashion & lifestyle event in Paris statt – die extravaganzàparis.

Die zweitägigen EXTRVAGANZA fashion & lifestyle events in Bern gehören seit Jahren zu den wichtigsten und grössten Modeanlässen der Schweiz. Seit dem Jahre 2001 wurde neben bestem Schweizer Modedesign auch internationale Mode gezeigt. In diesem Jahr ist es den Organisatoren in Zusammenarbeit mit der Schweizerischen Botschaft in Paris und Präsenz Schweiz erstmals gelungen ausgewähltes Schweizer Modeschaffen in der Fashion-Metropole Paris zu zeigen.

Die extravaganzàparis will den geladenen Gästen sowie der Weltpresse, die die Paris Fashion Week besucht zeigen, was die Schweiz an professionellem Modedesign zu bieten hat.

In diesem Jahr wird die Schweiz durch Jean Luc Amsler (Aargauer, international erfolgreicher Designer), Laurent Mercier (Waadtländer, ehemaliger Directeur Artistique des Couture-Hauses BALMAIN) und Irène Münger (Bernerin, zweimalige Gewinnerin des Eidgen. Design-Preises) vertreten. Ausserdem wird der Gewinner des SWISS TEXTILES AWARD 2003 Raf Simons anwesend sein.

Als Teil des offiziellen Show-Kalenders der Pariser Prêt-à-Porter-Tage werden in den prachtvollen Salons des Hôtel Chanac de Pompadour, der Residenz des Schweizerischen Botschafters François Nordmann, die Kollektionen präsentiert.

Seine Gattin Madame Miriam Nordmann ist Patronatin des ambitionierten Projektes der drei jungen Berner Organisatoren Daniela Depping (KISS THE FROG events, Bern), Robert Lenz (KISS THE FROG events, Bern) und Simon Ragaz (AMMONIT productions, Bern).

Die Organisatoren sehen die extravaganzàparis als Meilenstein: “Mit der extravaganzàparis erhält das Schweizer Modeschaffen eine veritable Plattform während der weltweit wichtigsten Fashion-Week, derjenigen in Paris.“

Die Organisatoren überlassen nichts dem Zufall. Für die extravaganzàparis werden sämtliche Models, DJs, die Technik sowie die gesamte Crew aus der Schweiz nach Paris gebracht. Die Organisatoren: “Jedes Kabel und jede Lampe bringen wir mit um sicherzustellen, dass die extravaganzàparis für die Schweiz und die Schweizer Mode ein voller Erfolg wird. Die Botschaft wird ausserdem das internationale Publikum mit Schweizerischen Spezialitäten kulinarisch verwöhnen. Einzig die Pressearbeit geben wir vertrauensvoll in die Hände einer erfahrenen Pressefrau in Paris.“

Die extravaganzàparis wird organisiert durch:
- KISS THE FROG events, Bern
- AMMONIT productions, Bern

Die extravaganzàparis wird unterstützt durch:
- Schweizerische Botschaft in Frankreich, Paris
- Präsenz Schweiz
- TGV Lyria
- Swiss Textiles

- Switzerland Cheese Marketing^
- Habegger Media Performance AG, Regensdorf
- Coiffyour Success, Bern
- Seven Model Agency, Genf
- Hotel Britannia, Paris
- Wiseguys Video GmbH, Bern .

Dieser Nachricht wurde am 07.03.2004 durch sven publiziert.


Die Links dazu :

http://www.extravaganza-events.ch