Magazine Techno News Laurent Garnier - Mini-Tour in Deutschland

Laurent Garnier - Mini-Tour in Deutschland

In Kürze: Laurent Garnier wird im Oktober 2003 eine kleine aber feine DJ Tour in Deutschland starten. Unter anderem wird er an der Time Warp Nord in Hannover spielen..

Vollständig: Laurent Garnier wird im Oktober 2003 eine kleine aber feine DJ Tour in Deutschland starten.

Die Dates sind wie folgt:

01.10.2003 - Robert Johnson, Offenbach
02.10.2003 - Time Warp Nord, Hannover
03.10.2003 - M1 - The Club, Stuttgart
04.10.2003 - Blauer Salon, Dresden

Laurent Garnier zählt zu den ganz Grossen der elektronischen Musikbewegung und ist auf eine Stufe mit Derrick May, Carl Craig, Jeff Mills, Juan Atkins oder Kevin Saunderson gleichzusetzen. Seine Karriere begann 1987 im legendären Hacienda Club in Manchester, von wo aus die Acid-House-Bewegung um die Welt ging. Nach legendären Eps mit den Alltime-Klassikern „Alaska“ und „Acid Eiffel“ gründete er mit Eric Morant 1994 das Label F-Communications. Sein Debütalbum „Shot in the Dark“ ist ein Meilenstein der zeitgenössischen Musik. Laurent Garnier ist stets bemüht, einen eigenen Weg zu gehen – sei es als DJ, Producer oder Labelowner. Viele Künstler auf F-Comm wie z.B. St. Germain, Mr. Ozio, Juri Hulkonen oder Llorca wurden selbst zu Stars durch konsequenten Artistaufbau. Auch bei seinen DJ-Sets zählt ausschliesslich der gute Geschmack, statts blosses Draufdreschen. So kann es sein, dass nach einem smoothen House-Aufbau, stramme Techno-Trax folgen und Monsieur Garnier auf einmal eine Drum´n´Bass Scheibe droppt. Und das sorgt in seiner Residency auf Lebzeiten, dem Rex-Club in Paris, wie auch weltweit jedes Wochenende von neuem für Furore.

Seine raren Gigs in Deutschland sollte sich definitiv niemand entgehen lassen, wenn einer der beliebtesten Künstler elektronischer Musik in Deutschland Auftritt..

Dieser Nachricht wurde am 20.09.2003 durch sven publiziert.

Laurent Garnier